Mittwoch, 27. Juni 2012

Umzug geschafft



Gott sei Dank;)

Vielen Dank für all eure lieben Kommentare und Wünsche zu unseren Umzug im letzten Post.

Nun wohnen wir etwas südlicher in Nordfriesland, ganz nahe an Husum.
Wir haben hier im Dorf sogar ein bewohntes Storchennest. Ich konnte aber noch nicht fotografieren. Entweder regnete es oder die Störche waren nicht zuhause. Aber irgendwann erwische ich sie.:0)


Hier im Haus stolpert man natürlich noch über Unmengen von Umzugskartons. Aber das Aus-und Einräumen braucht seine Zeit. Umso mehr, da wir uns entschlossen haben, noch schnell zwischendurch in Wohn-und Esszimmer Laminatboden zu verlegen. Ich werde euch dann das Ergebnis zeigen. Ich bin sicher, die spontane Entscheidung hat sich gelohnt.;) Momentan sehen Wohn-und Esszimmer noch so aus:




Am ersten Abend nach dem Umzug gleich der erste Schock.
Am späten Abend ( gegen 24 Uhr), als sich alle zu ihren Schlafplätzen begeben wollten, fehlte einer unserer beiden kleinen Hunde.
Im Haus war Coquetta nicht, auch nicht im Garten oder rings ums Haus. 3 Querstrassen weiter haben wir sie dann etwas verstört gefunden. Zum Glück sind hier die Straßenlaternen noch an. In Bordelum war es ab 23 Uhr finster. Coquetta hatte eine Lücke im Gitterzaun am Hausnebeneingang zum Garten genutzt, um noch einen kleinen Nachtspaziergang zu machen. Nicht nur sie war leicht geschockt. Sowas ist uns bis dato noch nicht passiert. Am nächsten Tag sind wir sofort in den Baumarkt und nun ist der Nebeneingang zu Haus und Garten zu.




Auf der anderen Seite des Haus haben wir unseren Womostellplatz und dahinter im Garten eine Holzterrasse. Da waren meine Männer am Wochenende schon sehr fleißig und haben sie mit einem kleinen Sichtschutzzaun versehen.

Im Herbst soll das Element oben im Bild, an dem mein Gartenarbeitstisch steht, wieder entfernt werden, die Terasse dort etwas vergrößert werden und ein kleines Gartenhaus für Gartenmöbel und Grill gebaut werden. Das ist der Plan;)
Links auf dem Foto,auf dem Bänkchen an der Hauswand, stehen meine ganzen „ Dronning Ingrid“ Geranien. Ich habe sie vor dem Umzug stark eingekürzt. Drum sind sie alle momentan so kurz.


Von der Terrasse aus geht ein Holzweg an der Rückseite des Hauses entlang. Vorne im Bild links geht ea am Ende in den großen Garten und unseren Grillplatz, rechts zum Hausnebeneingang, Schuppen und Carport.

Wie ihr auf dem Foto oben sehen könnt, haben wir links das Beet im vorderen Teil schon etwas vom Unkraut befreit und eine meiner beiden "Gertrud Jekyll" eingebuddelt. Die zweite steht an der Hauswand, unten rechts im Foto noch ein kleiner Zipfel von ihr. Natürlich sieht es noch etwas dürfitg im Gesamteindruck aus;). Aber das wird sich bis zum Herbst noch ändern. Beide Rosen duften herrlich und haben wunderschöne Blüten. Hoffentlich wachsen sie an, toi, toi, toi. Ich freue mich jedenfalls, daß ich sie mir gegönnt habe.





Wie schon erwähnt, geht es links vom Holzweg in den großen Garten, an unserem Grillplatz vorbei. Wir fanden, auf dem Fundament des früheren Hühnerstalls sei ein guter Platz dafür.


Eingeweiht wurde er natürlich auch schon. Es hat ja nicht ständig geregnet :0)


So, das war ein erster Eindruck von unserem neuen Zuhause. Nun will ich mich mal wieder um zum Auspacken der Umzugskartons im Obergeschoß begeben.

Ups, das habe ich doch fast vergessen. Von meinem Mann bekam ich zum Umzug was Hübsches geschenkt. Aus unserem Lieblingsblumenshop in Bordelum.

Da kommen wir ja noch das eine oder andere Mal vorbei,)
Ich könte dort jedesmal etwas mitnehmen.



Habt eine schöne restliche Woche.
Liebe Grüße bis zum nächsten Mal, Gaby






31 Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    ooohhh, Euer neues Haus ist sooo schöööön!!! Es sieht sehr gemütlich aus!!! Der Garten ist traumhaft!
    Und Deine Dronning Ingrid...herrlich!!!
    Ich wünsche Euch eine schöne Zukunft im neuen Heim!!!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,

    Euer neues Heim sieht toll aus. Die Stube und das Esszimmer gefallen mir jetzt schon, ich denke, mit einem Laminatboden wird es noch schöner. Den Schreck mit dem Hund glaube ich gern, da hätten wir sicherlich auch Panik gehabt.

    Dein Garten sieht noch geheimnisvoll aus, ich liebe diese Schönen Rosen.

    einen lieben Gruß und weiterhin gutes Gelingen beim Ein und Ausräumen sendet dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    was habt Ihr für ein schönes Haus!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute in Eurem neuen Zuhause!!!
    Das sieht doch alles schon richtig super aus, Ihr habt schon so viel geschafft! Das Geschenk Deines Mannes ist sehr schön, wie lieb von ihm!
    Zum Glück habt Ihr Euren Hund wohlbehalten wieder gefunden, da wäre ich aber auch erschrocken. Ich freue mich auf viele weitere Eindrücke aus Eurem neuen Zuhause!

    Ganz liebe Grüße sendet dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby,
    ich nochmal... :-) Ich hab mir gerade mal die Homepage Deines Lieblings-Blumenladens angesehen. WAHNSINN!!! Ich müsste dann wohl mit einem Transporter kommen :-))) Ein toller Laden, da fahre ich auf jeden Fall mal hin!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby, Schön dass Ihr gut in Euerem neuen Zuhause angekommen seid. Hoffentlich wurdet Ihr auch mit Brot und Salz überrascht damit das Glück auch einziehen kann. Es sieht so romantisch aus. Ich mag diese Klinkerhäuser sehr die es bei Euch im hohen Norden gibt. Schöne verwunschene Ecken finde ich ganz zauberhaft in einem Garten. Zum Glück habt ihr den Ausreiser auch wohlbehalten wieder gefunden. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend liebe Gaby,

    was habe ich grad für Freude, dass Ihr in so kurzer Zeit schon so viel geleistet habt. Das Haus und der Garten sind und werden ein Paradies. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie das Pläneschmieden vor sich geht und das ist auch gut so. Eins nach dem anderen und Du wirst sehen, dass Ihr jedesmal aufs neue viel Freude mit dem Neuen habt.
    Ich glaube es Dir gerne, dass Ihr einen Schreck bekommen habt und man sieht, an was man alles denken muß. Aber Gott sei Dank ist es noch gut ausgegangen und Ihr habt Euren Liebling wieder gefunden.

    Gaby, ich wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen und wenn Du uns daran auch teilhaben läßt, freue ich mich heute schon auf Deinen nächsten Eintrag - natürlich gespickt mit tollen Bildern !!!

    Herzliche Grüße aus dem tieeefen Süden sendet Dir Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gaby,
    Dein neues Haus ist wunderschön, trotz Umzugskartons sieht Euer Wohn- Esszimmer schon sehr gemütlich aus. Freue mich schon auf die Bilder von den Störchen.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gaby,
    Alles Gute auch von mir zum Einzug ins wunderhübsche Häuschen. Bin mal gespannt was Du drin und draussen so zaubern wirst.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht aber sehr schön aus in Eurem neuen Zuhause, liebe Gaby!!! Sicher ist hier und da noch ein wenig Ausnahmezustand wegen der Kartons usw., aber Freude und Aufregung über das neue Heim überwiegen sicherlich. Ich finde so einen Umzug ja total spannend! Wünsche Dir noch viel Spaß beim Auspacken und Einräumen und dem Erkunden der neuen Umgebung! ...und nette Nachbarn ;-))

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gaby!
    Mensch, bist Du schon weit! Sieht schon richtig gemütlich aus!! Freue mich für Dich, dass Du es jetzt hinter Dir hast!! Euer Haus ist echt ein Traum! ...und was für ein Schock mit Eurem kleinen Hund! Zum Glück ists ja noch mal gut ausgegangen! Hab einen schönen Abend! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gaby,
    ich glaube, in dem schönen Haus könnte ich mich auch wohlfühlen. Und das Einrichten macht doch bestimmt auch Spaß. Langweilig wird Dir bestimmt erstmal nicht.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  12. Hej Gaby,
    seid ihr nicht erst im letzten Jahr umgezogen?
    Irgendwie ist mir so, oder irre ich mich?
    Auf jeden Fall sieht es dchon sehr gemütlich aus, und Husum ist nicht soooo weit von uns weg :)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gaby
    Schön habt ihrs in eurem neuen Haus und der Garten ist ein Traum - da kannst du dich so richtig "austoben"! Ui, das ging ja Gott sei Dank noch gut aus mit eurem kleinen Hund!
    Weiterhin gutes einleben im neuen Heim wünscht euch Rita

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt habt ihr aber wieder ein schönes neues zu Hause gefuden und Euch schon toll eingerichtet.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. HalloGaby,
    oh, ihr habt es aber schon schön,
    ein Umzug ist ja schon eine spannende Geschichte..Wünsche euch eine kurze Eingewöhnungszeit...
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gaby,
    Hach, es ist so schön bei euch, der Garten ist ja auch ein Träumchen, und ihr seid ja wahnsinnig fleißig, gerade erst angekommen, und schon so viel gemacht.

    Oh gott, gut das ihr euren Hund wieder gefunden habt. Ich kann die Panik gut verstehen.

    Dann wünsch ich euch viel schöne Zeit im neuem Heim.

    Sei lieb gegrüßt Jana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gaby, herzlichen Glückwunsch, Haus, Wohnräume und Garten zeigen ein Riesenpotential - ein ganz tolles Haus, und ihr wart schon so fleißig!!Wird alles nach und nach aber ich finde es jetzt schon total schön...alles Liebe weiterhin, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gaby, du hast ja die Ruhe weg, erst einmal bloggen und dann weiter auspacken

    und Glückwunsch zu dem schönen Haus und Garten
    hoffentlich habt ihr auch einen Ofen bei den großen Räumen und dem alten Mauerwerk, ...

    genieße den Sommer
    werkeln kann man auch bei Regen im Haus


    bei mir im Garten sind es keine schottischen Erdbeeren , sondern schottische Kartoffeln, die so rosa blühen , blättere Blogs zurück da ist der genaue Name und die Bezugsquelle

    AntwortenLöschen
  19. Wundervolle Einblicke! Ich wünsche euch alles Liebe für euer neues zu Hause! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gaby ,
    euer neues zu Hause wird euch bestimmt viele wunderschöne , behagliche Jahre schenken . Deinen Schreck am Abend kann ich mir gut vorstellen - ist ein furchtbares Gefühl , wenn der Hund plötzlich weg ist . Mir ist das auch schon passiert - ein Alptraum . Nur gut , dass ihr den kleinen Ausreißer wieder heil & gesund wieder gefunden habt .
    Ich wünsche euch ein herrliches Wochenende ,
    liebste grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Oh, in der Nähe von Husum! Diese Ecke liebe ich besonders, wir sind gerne dort.
    Ich wünsche euch ganz viel Glück mit eurem neuen Haus, ihr werdet euch dort sicher sehr wohl fühlen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gaby,
    ich habe grade meinen Kommentar bei dir gesucht - ich habe ihn schon am 27. geschrieben und finde ihn nicht - nun ja -

    ich finde euer Haus so wunderwunderschön - und den Garten mit dem Weg aus Holz und der tollen Terrasse - deine Duftrosen blühen eifrig wie ich sehe -
    ihr habt so tolle Schränke - schwärm - und eine bezaubernde Sitzgarnitur im Garten -

    alles Liebe und viel Freude im Neuen Heim -

    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gaby , alles Liebe , Glück und Friedem für Euer neues Zuhause. Ich bin sicher , ihr werdet Euch pudelwohl fuhlen , denn es sieht so kuschelig aus.Sei ganz lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gabi
    viel Glück im neuen Heim, es sieht ja schon sehr gemütlich aus.
    lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  25. Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön .... ich bin begeistert
    Alles LIEBE und GUTE für Euer TRAUMHAUS
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gaby,

    hjertelig tillykke med det nye hus! Ich finde es spannend, daran teilzuhaben, wie Euer Umzug verläuft und Ihr nach und nach Euer Zuhause erobert!

    Viel Vergnügen und schöne Stunden im neuen Heim wünscht Euch,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Gabi.
    Schön dein neues zu Hause.Wenn erst mal alles eingeräumt ist wird es erst richtig schön. Dein Garten
    ist auch sehr schön und glaube ich ziemlich groß. Und die Gegend ist auch toll mehr kann man sich nicht wünschen.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  28. Hej Gaby,

    nun habe ich ENDLICH auch Zeit, Dir zu schreiben!!!

    Was für eine Arbeit und wie fleißig Ihr schon ward.... Und dafür, dass Ihr gerade erst umgezogen seid, sieht es genial aus!!!!! Und der Garten ist wirklich toll!!!!!

    Dann war ich letzte Woche ja in Deiner Nähe - ich war nämlich in Husum...

    GGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Gabi,

    So ein Wunderschoenes Haus und der Garten ist ein Traum!!!!!!
    Ich Wünsche Euch viel Glück im neuen Zuhause!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht doch schon seeeehr gemütlich aus :)
    Ich schicke dir virtuelles Brot und Salz ;) alle Gute im neuen Zuhause :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  31. Oh...da ist ja was passiert bei euch.
    Viel Glück im neuen zu Hause, auf dass dir nie die Ideen ausgehen und du immer noch ein freies Plätzchen zum pflanzen finden magst.
    Das sieht schon wunderprächtig aus bei euch, binnen un buten ;o)
    Zum Glück ist dem kleinen Hund nichts passiert... wir hatten einen Beagle, der JEDE Gelegenheit nutzte, um die Nachbarschaft zu erkunden. Aber so lernt man auch die Menschen kenne, die um einen herum wohnen ;o) dir wußten sehr bald, zu wem der Kerl gehört.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen