Mittwoch, 13. Juni 2012

Vintage Körbe und ein Reifenkorb



Heute will ich euch mal einen Teil meiner Körbe zeigen.
Ich bin gerade dabei, sie für den Umzug in der nächsten Woche zusammenzuräumen. Will sie schon vorher ins neue Haus schaffen, damit sie mir nicht in irgendeinem Umzugskarton kaputtgedrückt werden.


Als wir hier nach Bordelum zogen, suchte ich einen Korb, in den ich unsere Tageszeitungen die Woche über verstauen konnte und der auch noch eine schöne Deko ist.
Diesen Vintage-Korbkoffer habe ich gefunden.

Er stand hier in der Diele. Im neuen Haus darf er dann im Wohnzimmer stehen;)


Und in diesen vintage Korb habe ich mich sofort verliebt, als ich ihn sah.
Nun ist der wunderschöne Fischerkorb meiner.

In ihm bewahre ich meine aktuelle Wolle auf
und er steht natürlich griffbereit im Wohnzimmer.


Vor kurzem bekam ich einen sehr speziellen Korb angeboten.
Einen Korb für romantische Stunden unterwegs am Strand;)
Ein Korb für zwei Gläser und einem Kühlfach für eine Flasche Wein.
Logisch, daß ich da zugegriffen habe.

Ist dieser Korb nicht cool? Die Flasche verschwindet natürlich komplett im Kühlteil des Korbes.
Dieser außergewöhnliche Korb ist während der Saison im Wohnmobil untergebracht.

Alle drei Körbe habe ich hier bei Connys Cottage bekommen.


Ganz neu ist ein sehr spezieller Korb.
Auf einigen Blogseiten und in Ringkøbing vor einem Friseurgeschäft sah ich diese eigenwilligen Körbe aus dem Gummi recycelter Autoreifen.
Ich nahm mir vor, sie im Auge zu behalten, da besonders die Verwendung in Ringkøbing als Rosenkübel mir super gut gefallen hat. Aber um genau zu wissen, wo ich sie hinstellen will ( brauche ja ein Argument für meinen Mann;)) müssen wir erstmal umgezogen sein.
Und dann sah ich einen Korb aus dem Gummi recycelter Fahrradreifen. Ich wußte sofort, daß er mein zukünftiger Zeitschriftenkorb sein soll. Das war ein gutes Argument und somit ist wengstens einer dieser Art Körbe schon mal meiner und wartet auf seine Verwendung im neuen Haus.



Nun will ich mich mal um das weitere Abschmecken meines Kartoffelsalates kümmern,
den ich für den heutigen Fußball-EM-Abend zubereitet habe.
Ich vermute mal, die wenigsten von euch interessiert dieses Event.
Aber unsere Familie ist zumindest bei Fußball-WM und Fußball-EM dabei.
Und inzwischen ist es Brauch bei uns, auf den Ausgang der Spiele einen Tipp abzugeben;) und natürlich eine Kleinigkeit zu gewinnen.
Diesmal gibt es für den richtigen Tipp einen Schokoriegel aus diesen Eimerchen:0))

Mal schauen, ob die Menge ausreichend ist oder ob ich während der EM noch für Nachschub sorgen muss.


Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche.
Bis zum nächsten Mal liebe Grüße, Gaby






23 Kommentare:

  1. Hallo Gaby!
    Eine tolle, vielseitige Korbsammlung hast Du und ich glaube die würde ich auch nicht in den Umzugswagen stellen...Die Reifenkörbe habe ich im Winter auch in Ringköbing gesehen. Fand sie ebenfalls klasse!
    Bin eh ein absoluter Körbe Fan und kann nur schwer daran vorbei gehen.Schöne Idee mit Eurer Naschgewinnkiste!!! Wünsche Euch heute abend viel Spaß! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby, ich liebe Körbe! und dein sind besonders schön und der Picknickkorb ist mein Favorit! und ich wollte dir noch sagen das die Marienkäfer alle Läuse verspeist haben!:) Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    so schöne Körbe, aber der Fischerkorb ist sowas von doppel wow.
    Ich hab meine Magazine auch im Wohnzimmer im Körbchen.

    Sei lieb gegrüßt, Jana
    *Neidisch auf die Toblerone schau*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby ,

    Deine Korbsammlung ist
    wunderschön ... Körbe kann man - Frau wirklich nicht genug haben !
    Viel Spaß beim EM-Abend !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  5. Deine Korbsammlung ist wirklich Klasse und in den Fischerkorb könnte ich mich auch auf Anhieb verlieben!
    Viel Spaß beim Fußballschauen und Mitfiebern!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen liebe Gaby,

    toll sind Deine ganzen Körbe. Ich liebe Körbe und das ist eine Schwachstelle von mir. Ich brauche immer welche und wenn ich einen schönen sehe, brauche ich ihn immer uuuunbedingt !!
    Ich wünsche Dir, dass der Umzug reibungslos von Statten geht und Du dann im neuen Heim glücklich und zufrieden sein kannst.

    Viel Spaß beim Wetten, der Einsatz kann sich sehen lassen und ganz liebe herzliche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gaby, ich habe gerade Deinen Blog gefunden und schaue jetzt öfter mal vorbei. Ich habe bei Dir auch gerade die schöne Wolle von Katja entdeckt. Super auch der Flaschenkorb mit Kühlbox.Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche u. grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gaby,
    körbe haben was ganz Besonderes. Ich mag sie auch in allen möglichen Varianten. Deinen Flaschen-Picknick-Korb ist ja ganz was Spezielles - find ich sooo herrlich!
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  9. Danke für dein zauberhaftes Kommentar!!
    Ich wohne nur 10Min. von Wörthersee enternd also wenn du mal in der Gegend bist....:)
    GLG♥Doris
    Deine Körbe sind TRAUMHAFT schön

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gaby,

    deine Körbe sind wunderbar! Ich kann gut verstehen, dass du sie vom Umzugsstress fern halten willst!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  11. Sie haben doch ein ganz besonderes Feeling, diese Körbe.
    Wunderschöne Sammlung!

    Von Herzen - Gisa.

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für deinen Kommentar auf meiner Seite und ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende

    alles Liebe
    Ramona

    AntwortenLöschen
  13. Da hast Du ja eine tolle Korbsammlung, liebe Gaby. Aber besonders angetan hat es mir der Fischerkorb... einfach ein Traum... *habenwill*

    Danke Dir sehr für Deinen lieben Kommentar! Hoffe doch, bald ein bissel was von Kopenhagen zu zeigen... momentan könnte ich mich gerade 4-teilen, so viel steht an... puuuh

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    was hast du für schöne Körbe, hab mich spontan in den weißen verliebt, und dann noch so schöne Wolle drin.

    Danke für´s Zeigen und liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gaby, einfach toll Deine Körbe und Du tust Recht wenn Du sie gleich mal unbeschadet ins neue Haus bringst. Am besten gefällt mir ja der Fischerkorb auch mit Inhalt denn ich finde es so gemütlich wie die Wolle da rausschaut. Liebe Grüße und ein schönes wieder sportliches Wochenende wünscht Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. liebe Gaby, erstmal :
    du hast recht -der Link ist veraltet und ich dachte eigentlich ich hätte den neuen schon hingesetzt aber... ich hole das gleich nach entschuldige...
    du hast mir die letzten Male so liebe Kommentare geschrieben, ich danke dir sehr herzlich dafür, das hat mich dolle gefreut.
    noch gestern habe ich dein Schneckchen wieder gestreichelt!

    Nun aber zu deinem post, habe ich etwas übersehen, du schreibst von Umziehen? Habe ich etwas verpasst?

    Jedenfalls gefallen mir deine körbe sehr gut, ich mag nämlich auch sooo gerne Körbe und habe im Keller so viele davon stehen, weil hier einfach der Platz fehlt. Zu manchen Zeiten geht mir das alles auf den Keks, wenn alles vollsteht und dann räume ich alles weg... und vergesse einen Teil..
    werde also direkt mal im Keller suchen gehen *lach*
    Liebe Gaby, ein schönes wochenende.. ihr habt es gut, dass ihr so nah zur Grenze wohnt, da ist man mal schnell "weg"
    alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Gaby,

    wie super lieb von dir!!!Danke fuer deinen tollen Post ueber meine Koebe.Ich freu mich wirklich sehr darueber!
    Und wuensche dir weiter viel Freude mit den Schmuckstuecken:O)

    Sei lieb Gegruesst und habe ein schoenes Wochenende.Herzlic Conny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gaby,

    Du hast wunderschöne Körbe.. am schönsten finde ich den weißen Fischerkorb, aber ach... die kann man alle gut gebrauchen..
    Fußball? Ja, ich bin dabei. Das bringt Spaß, oder? Am Sonntag bin ich in jedem Fall ein Gewinner, auch wenn es schwer fällt.. Wünsche Dir tolle Spiele und ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Körbe, auch ich mag sie sehr, habe leider nicht genug Platz, um sie als Deko zu platzieren.
    Fußball wird bei uns auch angesehen, natürlich fiebern wir heute Abend mit!!
    Alles Gute für Euren Umzug...
    Lieber Gruß,
    Charly

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gaby,
    herzlichen Dank für die lieben Wünsche zu meinem Geburtstag -

    auf Körbe steh ich auch total - der Fischerkorb erweckt meinen Neid - ist der schööön -

    irre finde ich den Korb aus Reifen gemacht - wow - tolle Idee -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gaby,
    die Körbe sind ja wunderschön. Ich habe auch überall im Haus Körbe verteilt, aber keine mit Deckel. Dein Wollkorb gefällt mir am besten.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  22. Hej Gaby,

    wow... Deine Korbsammlung ist klasse!!!! Ich habe meine Wolle auch in einem Picknickkorb, den ich (wenn ich mal Zeit habe....) auch mal weißeln möchte. Es ist sooo praktisch.

    Der Weinkorb gefällt mir am besten. Wein to go... hihi...

    GGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Gaby,
    bin durch Zufall auf Deinen wundervollen Blog gestoßen. Vielen Dank für die vielen tollen Fotos. Bei EM und WM bin ich auch immer dabei. Auch wenn ich sonst nix mit Fußball am Hut hab. Das ist Pflicht, ist so aufregend und macht richtig Laune!
    Hab eine schöne Woche und ein tolles Spiel am Freitag.
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen