Mittwoch, 2. Mai 2012

Ringkøbing Fjord und Badeanstalten - Westjütland

Das verlängerte Wochenende (durch den Maifeiertag) haben wir genutzt, um wieder nach Dänemark zu fahren. Das Wetter war strahlend schön … und es war angenehm warm.

Wir haben die Tage am Ringkøbing Fjord „verbummelt“ und auf dem gemütlichen Campingplatz „Søndervig Camping“ übernachtet. Direkt am Campingplatz verläuft ein schöner Weg durch die Dünen zum 600m entfernten Nordseestrand. Diesen Platz werden wir bestimmt öfters nutzen.

Besucht haben wir die Kirche Haurvig Kirke, bei Hvide Sande. Die Kirche wurde 1869 erbaut. Auf dem Friedhof befinden sich auch Gräber mit Grabsteinen von gefallenen alliierten Soldaten aus dem 2. Weltkrieg.
Im Hintergrund kann man den Fjord sehen.


Auch in Ringkøbing sind wir gewesen. Viele Fotos habe ich dieses Mal allerdings nicht gemacht.
Die Sonne stand vormittags noch etwas ungünstig über den schmalen Gassen.
Die Farbe rosa auf dem letzten Foto sind Teile des Schmuckes für den 06.Mai. Dann führt 1 Etappe des Giro d'Italia 2012 durch die Stadt und man muss jetzt schon aufpassen, diese Farbe nicht zu sehr aufs Foto zu bekommt;)

Im Hafen von Ringkøbing war zum Glück noch kein rosa zu sehen.



Und dann sind wir auch noch in der Nähe von Ulfborg gewesen, näher gelegen am Nissum Fjord als am Ringkøbing Fjord. Dort wollte ich unbedingt die Fjand-Gaardbutik besuchen.
Auf der Suche nach neuen Pflegeprodukten habe ich bei Amalie von den Produkten der dänische Firma Badeanstalten gelesen. Und was liegt näher, als sie auszuprobieren, wenn man schon in Dänemark rumtourt;)
Gut, zum Hauptgeschäft in Nordjütland war es diesmal zu weit. Aber in der Fjand Gårdbutik habe ich alles gefunden, was ich suchte. Und so konnte ich zufrieden mit einigen Artikeln nachhause fahren.
Beim nächsten Mal werde ich aber auch noch ein paar intensivere Blicke auf die wunderschönen Dekosachen riskieren, die sie dort auch noch haben;)



ZWISCHENDURCH:

Bei Versponnenes habe ich mir diese traumhaft schöne Wolle gekauft.
Mit der Absicht, sie zu verhäkeln.
Bin mir aber nicht mehr so sicher, ob ich nicht erstmal mein handgestricktes Handtrockentücher-Sortiment mit diesen herrlichen Farben auffüllen soll. Mal sehen, ob ich euch beim nächsten Mal zeigen kann, ob ich die Wolle nun verhäkelt oder doch wieder verstrickt habe;)


Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße, Gaby






Links zu diesem Posting:
♥   Badeanstalten
♥   Søndervig Camping
♥   Westjütland



11 Kommentare:

  1. Hallo du Liebe, danke für den Dänemarkeinblick, kommt doch gleich wieder die Sehnsucht auf.

    Radieschen kann man immerzu aussehen, also fortlaufend, also noch in diesem Jahr.

    Rosinchenschlau hihi

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,
    ich bin Leserin Nr° 13 und ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir! Toller Blog! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Halli,hallo,
    du zeigst sooo schöne Bilder die mir sehr gefallen.
    Bin gespannt wie dir die Produkte von Badeanstalten gefsllen.Da könnte ich auch schwach werden.
    Ja und wenn ich die Wolle von der lieben Katja sehe,komme ich auch schon wieder ins schwärmen.
    Sie sieht sooo schön aus.Na da werden wir schauen was du Tolles zaubern wirst.Freue mich schon.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  4. hallo Gaby, dass wären auch so Ausflüge voll nach meinem Geschmack, das Meer so wie so und das Drumherum gefiel mir sehr...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  5. Moin moin , Du bist ja scheinbar auch eine norddeutsche Deern!?
    Ich lebe in Hamburg , komme aber ursprünglich aus Schleswig-Holstein. Danke für Deinen Kommentar bei "Emilia liebt rosa".
    Also, wir waren in der Lübecker Bucht. In der Nähe von Neustadt.
    Das ist ein schönes Fleckchen Erde.
    Würde mich freuen , mehr von Dir zu hören. LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen liebe Gaby,

    vielen Dank für Deine wunderschönen Dänemark-Impressionen. Da würde es mir auch sehr gut gefallen. Ich mag es nämlich auch sehr, wenn ich mal keine Berge vor der Nase habe und über den Tellerrand schauen kann !!
    Und schöne Wolle hast Du Dir gekauft, bin schon auf die fertigen Modelle gespannt, egal ob gestrickt oder gehäkelt, mag beides gerne !!!

    Herzliche und sonnige Wochenendgrüße von Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hej Gaby,

    vielen Dank für die schleichende Werbung!!!!

    Ja, Oberstdorf war schon schön, aber wenn ich die Bilder von DK sehe, dann weiß ich, was ich lieber mag... ;O)

    Die Berge sind unheimlich faszinierend, gerade wenn man vom platten Land kommt, aber der Stil, den ich mag, finde ich doch eher in DK...


    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gabi,

    so klein ist die Welt!!!!

    Deine Bilder kommen mir sehr bekannt vor!!!!
    Genau so ein Bild vom Eingang der Gartenbutik habe ich auch gemacht!!!
    Es ist mein Lieblingsladen in Dänemark!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  9. Du liebe liebe Gaby , ich freue mich sooooooo sehr , daß Du mich in Deine "Schöne blogs"-Liste aufgenommen hast.
    You make my day! DANKE DIR1
    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gaby,

    DAS könnte ich mir stundenlang ansehen. Vielen, vielen Dank für Deine Eindrücke und ein tolles Schinken-Wochenende wünscht Dir,

    Amalie

    AntwortenLöschen