Samstag, 21. April 2012

Nachtrag Ostern

An den Osterfeiertagen waren unser Kinder da, angereist aus Lübeck und London. Zusammen sind wir am Ostersonntag zum Mittagessen und Kaffeetrinken in den Roten Haubarg gefahren, einem alten historischen Bauernhaus aus dem 17.Jahrhundert auf der Halbinsel Eiderstedt. Der Haubarg wird jetzt als Restaurant und Café genutzt. Wir fanden es sehr gemütlich dort und es hat auch sehr lecker geschmeckt.
Zu dem Teufel, den ihr auf den folgenden beiden Fotos seht und der im Biergarten des Roten Haubargs sitzt, könnt ihr HIER die dazugehörige Sage lesen.




ZWISCHENDURCH:

Ein wenig gebastelt hatte ich auch, für die Ostertisch-Deko;)
Jeder bekam an seinen Platz eins dieser angefertigten Ostertöpfchen.
Ich habe mir dafür kleine Torftöpchen im Gartencenter gekauft, sie mit einer Spitzenborte geschmückt und mit Gras und Wachteleiern, sowie einem bestempeltem Osterkärtchen geschmückt. Zum Glück besitze ich noch ein paar Osterstempel. Die Idee für diese Tischdeko habe ich von HIER. Dankeschön Ute für diese bezaubernde Anleitung. Zu jedem Töpfchen gesellte sich noch ein kleiner bunter Osterhase. 4 kleine coole Gesellen waren dank dieser Anleitung schnell genäht.Gefüllt habe ich die Osterhasen mit etwas Granulat.



Bis zum nächsten Mal.
Viele liebe Grüße, Gaby

5 Kommentare:

  1. hallo Gaby, ich mache gleich mal einen Gegenbesuch und bewundere das herrliche Haus, das sieht ja toll aus und deine Osterdeko, da würde ich mich auch an deiner Tafel wohlfühlen, was deine Gäste bestimmt getan haben...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby, deine coolen Gesellen gefallen mir echt gut und wenn du mit dem Wohnmobil in unser Dänemark reist, dann hast auch du dort immer einer tolle Zeit!

    LG und bis bald
    die Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,
    habe mich natürlich gleich bei dir eingetragen.
    Gaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby ,

    klar ziehe ich mit Dir um ... möchte doch nichts verpassen !!!
    Die Häschen finde ich total süß !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby! Habe dich erst gerade entdeckt! Schön hast du es hier!!! Auch der DK Post gefiel mir sehr gut. Wir fahren auch öfter dorthin! Auch Esbjerg und Hvide Sande kenne ich! Soooo schön! Ich komme auch aus S-H, allerdings von der Ostsee, zwischen Schleswig und Kappeln! Hab eine schönen Tag! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen