Montag, 21. Mai 2012

Ein Tag an der Ostsee

Erstmal möchte ich mich bedanken für eure netten Kommentare zu unserem neuen Häuschen. Wir freuen uns auch schon sehr darauf und Mitte Juni ist es dann soweit. Ab dann wird es auch weitere Fotos von dort gegeben;)

Am 12. Mai war ja nun in Schleswig-Holstein „Tag des Holsteiner Katenschinkens“;) Eine schöne Gelegenheit, rüber an die Ostsee zu fahren. Die Appelwarder Spezialitätenkate in der Nähe von Preetz ( Kreis Plön) veranstaltete rings um ihren Katenchinken ein kleines Hoffest. Viele Bilder habe ich nicht, da wir meist damit beschäftigt waren, eine der angebotenen Leckereien zu probieren;) Von verschiedenen Katenschinkensorten über Mettwurst, Grillwurst und Grillsteaks bis hin zu Käsespezialitäten aus der Region.
Versorgt mit einigen Vorräten diverser Köstlichkeiten sind wir bei Kiel hoch an die Ostseeküste gefahren und von dort die Küstenstraße entlang nachhause gebummelt.
Dabei sind wir auf dem Weg durch Kiel am Hafen vorbeigekommen und sahen, daß dort zwei Kreuzfahrtschiffe am Ostseekai lagen und die Passagiere eincheckten. Am Scandinaviankai lag eine Fähre. Das mussten wir uns natürlich genauer anschauen. Wegen des Eincheckens waren die Parkplätze zwar nicht frei zugänglich, aber ein paar Eindrücke konnten wir mitnehmen.
Ach ja, vielleicht machen wir das auch mal … eine Kreuzfahrt mit solch einem Schiff. Obwohl, eine kleinere Fahrt mit einer der großen Ostseefähren waäre auch mal wieder ganz schön;)




ZWISCHENDURCH:

Am Sonntag gab es ann diesen superleckeren und erfrischenden Kuchen.
Das Rezept habe ich HIER gefunden. Ausprobieren lohnt sich;)


Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße, Gaby




Links zu diesem Posting:

♥   Stadt Preetz
♥   Kieler Hafen
♥   Stadt Kiel

♥   Appelwarder Katenschinken / 24211 Kühren, Appelwarder 3 /
- Öffnungszeiten: Donnerstag + Freitag von 7.00 - 18.00 Uhr/ Samstag von 7.00 - 13.00 Uhr -




4 Kommentare:

  1. Och, einfach mal so an die Ostsee fahren. Das möcht ich auch soooo gern. Bei den wunderbaren Bildern bekomm ich gleich Fernweh.... Naja, noch ein paar Wochen, dann darf ich auch wieder.
    Liebe Rosaliegrüße und hab eine entspannte Woche ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh Gaby, wenn ich Deine tollen Bilder sehe, möchte ich am liebsten gleich Koffer packen. Ich bin aber schon froh und glücklich darüber, wenn Du mich virtuell mit auf die Reise nimmst *lach* !!!
    Deinen Kuchen werde ich für mein Schleckermäulchen doch machen, denn die Rezeptur lies sich fantastisch !

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde sehr gerne am Meer wohnen! Ich liebe das Meer! Danke für das Rezept! der Kuchen sieht lecker aus! GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby , wir waren am Wochenende auch an der Ostsee. Da kam schon mal Sommerfeeling auf.
    Herzlichen Dank für den Kommentar bei mir. Sei lieb gegrüßt.

    AntwortenLöschen