Freitag, 11. Mai 2012

Zwischendurch - Schönes Wochenende

Natürlich bin ich noch nicht fertig mit meinen neuem Handtüchern, zu denen ich die neue tolle Wolle verarbeiten möchte. Aber, ich bin dabei … und habe mich fürs Verstricken der Wolle entschieden. Ist entspannender und geht nebenbei.
Und das kann ich gut gebrauchen in den nächsten Wochen;) Denn, wir ziehen nochmal um.
Nicht so ganz geplant … aber, so ist es eben machmal im Leben. Doch wir bleiben hier oben in Nordfriesland.
Hier wollen wir nicht mehr weg.

Wir ziehen nur von der jetzigen Wohnung mit Garten wieder in ein Haus mit Garten.
Vielleicht war es nicht so schlau, nach sehr vielen Jahren Leben in einem Haus in eine Wohnung zu ziehen.
Und so haben wir uns wieder nach einem Häuschen umgesehen und ein romantisches kleines Landhaus mit einem Naturgarten gefunden, knappe 10 Autominuten von Husum entfernt.
In dieses Backsteinhäuschen mit seinem Naturgarten und kleinem Teich mit Steg haben wir uns sofort verliebt. Im Garten gibt es Obstbäume, Stachelbeeren, Brombeeren und Quitten. Und die Terrasse ist unter einem alten Birnenbaum. Einfach idyllisch. Demnächst wird es mehr Fotos geben.


Für das jetzige Wochenende haben wir uns vorgenommen, den „Tag des Holsteiner Katenschinkens“ mitzumachen; Wird bestimmt interessant und lecker. Mal sehen, wo wir landen werden und hoffentlich bleibt das Wetter morgen trocken.


Nun werde ich mal das Wochenende gemütlich bei einem Stück Nusskuchen einläuten;)
Das Rezept für diesen leckeren Kuchen habe ich HIER gefunden.


Ich wünsche euch auch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.

Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße, Gaby


12 Kommentare:

  1. Das Haus sieht ja wunderschön aus! Da würde ich die Strapazen eines erneuten Umzugs auch gerne in Kauf nehmen. Das sieht so urig und gemütlich aus!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das Haus ist `ne Wucht! Ich bin schon sooooo gespannt auf die Fotos , die dann folgen werden.
    Schade , daß man den Kuchen nicht schnuppern kann. Yummi yummi.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt.

    AntwortenLöschen
  3. noch ein Umzug?! Da wird Frau mit Karton ein- und wieder auspacken ja gar nie mehr fertig....ich glaub mein Ding wäre es nicht;-)
    Ich drücke Euch die Daumen, das es Euer letzter Umzug für sehr lange Zeit ist und Ihr endlich wieder wo heimisch werden könnt.

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. In dieses Backsteinhäuschen hätte ich mich auch verliebt
    Einfach bezaubernd!!
    LG♥Doris

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein entzückendes Haus! Das wäre auch was für mich! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du Liebe,
    ich kann dich gut verstehen.Ich finde das Häuschen auch seeehr schön anzuschauen und bin schon sooo gespannt,wenn du uns Bilder zeigen wirst,wenn später alles ferig ist.AAAAber vorher habt ihr eine Menge Arbeit und da werde ich dir feste die Däumchen drücken,dass es nicht zu stressig wird für euch.
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen liebe Gaby,

    ich bin froh für Euch, dass Ihr jetzt wirklich "daaaas" Häuschen gefunden habt. Das ist für mich ein Traumhaus und ich würde liebend gerne darin wohnen. Ich kann mir Deine Vorfreude vorstellen und ich bin überzeugt, dass Du trotz der vielen bevorstehenden Arbeit, Dich jetzt schon danach sehnst.
    Ebenso würde ich mich - vorausgesetzt, dass es Deine Zeit erlaubt - immer wieder mal einen Zwischenbericht freuen. Ich lebe so richtig mit !!

    Herzlichste Knuddelgrüße von Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Gaby,
    ein netter Zufall hat dich zu mir und mich jetzt zu dir geführt. Dafür bin ich sehr dankbar, denn in deine neue Heimat führt unser diesjähriger Sommerurlaub!!!
    Da muss ich doch demnächst öfter auf deinem Blog vorbeikommen und noch mehr Vorfreude auf diese schöne Gegend bekommen, diese traumhaften Backsteinhäuser bewundern und alle deine Tipps durchstöbern!
    Alles Gute für deinen Umzug!
    Viele liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hej Gaby,

    das Häuschen mit den alten Bäumen ist ja wunder-,wunderschön!!!! Bin auf mehr Bilder sehr gespannt!!!

    GGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderbares Haus, gefällt mir sehr gut.
    Ich habe 1kg Wolle gebraucht, die Decke ist etwas keliner mit 1,20 X 1,50 m Größe
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gaby,
    um nochmals auf den Storchenschnabel zurück zu kommen. Habe heuer auch einige von der Sorte "Rozanne" - blau blühend - gesetzt, deren Blütezeit beginnt im Juni und dauert bis in den August an.
    Storchenschnabel hat sich in meinem Garten wirklich bewährt.
    Trotz der Kälte (bis -20°C) haben sich alle meine Rosen - auch die neu gesetzten alle gehalten, mit Winterschutz aus Laub und Reisig haben sie schon sehr früh ausgetrieben.
    Viel Spaß mit der Gestaltung deines neuen Gartens und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Liebe,
    ich danke dir sehr für deine lieben Zeilenhabe mich sehr gefreut!
    Mein kleiner Apfelbaum ist schon ziemlich alt und er trägt immer dicke Äpfel.Das Verhältnis zum Baum und Apfel stimmt oft nicht und manchmal müssen wir ihn etwas stützen(lach)Ist schon witzig anzuschauen.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen