Donnerstag, 1. November 2012

Der Anfang ist gemacht



Erstmal vielen lieben Dank für all eure lieben Kommentare und Wünsche.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Und freue mich auch über die neu hinzugekommenen Leser.


Das Gröbste ist nun geschafft … nämlich das Einpacken.
In Rantrum ist seit heute mittag alles leer … alle Möbel und Kartons sind abgeholt
und werden morgen hier in Lübeck wieder ausgeladen.
Wir haben gestern von unserer neuen Wohnung hier in Lübeck Besitz ergriffen;)
Das Nötigste zum Leben haben wir schon in den letzten Tagen rangeschafft :0)
Telekom und Internet funktionieren auch seit gestern, wie von der Telekom angekündigt. Super! Und wenn wir morgen nach Ausladen der Möbel die Tür hinter den Umzugsleuten schließen, wird es hoffentlich wieder geruhsamer zugehen als in den letzten Tagen und Wochen.


Ein paar Fotos habe ich schon für euch.
Der Anfang unserer Kochecke in der Küche. Da wird sich aber noch einiges tun.
Links im Foto seht ihr einen Zipfel der Tür zum großen Vorratsraum.


Und das wird der gemütliche Essbereich in der Küche.
Auch hier wird noch einiges passieren.
Zum Beispiel wird es einen großen Tisch zu den Korbstühlen geben.
Diese Sessel sind ja sowas von gemütlich und bequem!
Darin kann man Stunden am Tisch zubringen;)


Seht ihr rechts die herrliche Doppeltür? Ja, das ist die Tür zur Küche.
Toll, nicht wahr? Ich finde sie cool. Und auch diesen langen Flur der Altbauwohnung.
Das Foto ist in der Mitte des Flurs aufgenommen.
Und überall in den Zimmern ( außer Küche, Waschküche und Bad ) liegt alter Holzdielenboden.
Das Knarren beim Darüberlaufen finde ich gemütlich;)
Natürlich nicht zu vergessen diese wunderschöne Eingangstür zur Wohnung. Hinten im Foto.


Ich liebe diese Wohnung auch schon;)
Die Türen sind alles alte Holztüren mit wunderschönen Rahmen, die bei jeder Tür unterschiedlich gestaltet sind. Einen zeige ich euch.


Jetzt höre ich aber auf mit der Schwärmerei:0)
Auf jeden Fall freue ich mich schon aufs Einrichten und Dekorieren.


Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes sonniges Wochenende.
Viele liebe Grüße bis zum nächsten Mal, Gaby





47 Kommentare:

  1. Wow, was für eine wunderschöne Wohnung! Die tollen Türen, Fenster und Böden entschädigen dich sicher für die viele Packerei! Da wünsche ich dir noch viel Spaß beim neu Einrichten und dekorieren.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    Schön wieder von dir zu lesen.
    Eure neue Wohnung ist ja ein Traum.
    Die Türen, Fenster und Böden, Wahnsinn, ich bin stark beeindruckt.
    Ich verstehe deine Schwärmerei sehr gut und bin schon sehr gespannt, auf die eingerichtete Wohnung.

    Liebe Grüße und gutes Gelingen wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby! Herzlichen Glückwunsch
    zur neuen Wohnung!!
    Die Wohnung ist ja ein Gedicht!! Mein Tochter wird Dich beneiden ;-) Sie wohnt zwar auch in einer Altbauwohnung in HL,
    aber die ist ja wesentlich kleiner.
    Tolle Küche!Ich bin ja schon gespannt auf weitere Bilder.Aber zunächst hat ja wohl Auspacken die oberste Priorität.
    Übrigens, wir waren am WE wieder
    auf unserer Insel. Es ist immer wieder schön.

    Ganz liebe Grüße und
    willkommen an der Ostküste ;-)

    Meggie

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Gaby,
    hör bitte nicht auf zu schwärmen....ich schwärme mit!!!!
    Wunderwunderschön ist die Wohnung, die Türen, der Küchenboden, Holzdielen, die knarren....traumhaft!!!!
    Die Küche gefällt mir schon sehr!
    Hab weiterhin viel Spaß beim Nestbau und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Gerade jetzt wo ich bei den Fotos ins Schwärmen komme, hörst du auf?
    Ts,ts,ts :-)
    Ich finde deine Küche superschön und die hohen Türen wundervoll.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gaby,
    zuerst hab ich überhaupt nicht geschaltet... Hä? Wieso Wohnung? Die beiden sind doch in ein Haus gezogen??? Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt :-))) Als Du das veröffentlicht hast, hatte ich gerade meine Blogpause, deswegen hab eich gar nichts mitbekommen! Und nun zu Eurer tollen neuen Wohnung!!! Meine Güte ist die schön, die Türen, der Fußboden, diese wunderschöne große Wohnküche, oh Gaby, ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr es soooo gut getroffen habt!!! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Einrichten dieser Traumwohnung!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen liebe Gaby,

    mit geht es wie Barbara und sage schwärme weiter, denn Du hast allen Grund dazu. Dein neues Heim wird einfach wunderschön und gemütlich werden. Ich liebe Altbauwohnungen, bin in einer groß geworden und trauere heute noch der Großküche nach. Die bietet so viel Gemütlichkeit, das kann ich gar niemand sagen. Die Holztüren sind fantastisch, die Böden, die Küche - ohhhhh, einfach alles. Wirst sehen, die nächsten Tage werden schon noch anstrengend werden, aber dann kehrt wieder Ruhe und vor allem Gemütlichkeit ein und Weihnachten feiert Ihr im neuen Zuhause - herrlich !!!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gaby,
    Deine neue Wohnung ist ein Traum mit den tollen Türen und dem schönen Dielenboden. Auf die Küche bin ich neidisch, meine ist leider zu klein für eine Sitzecke. Beim Einrichten und Dekorieren wünsche ich Dir ganz viel Freude, da kann man ja schonmal die Weihnachtsdeko rauskramen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Gabi,

    die Wohnung ist wunderschön, da würde ich auch in den höchsten Tönen
    schwärmen!!!! Die Küche, der Fußboden, die Eingangstür und, und....!
    Ich bin gespannt wie Du alles einrichtest und dekorierst.

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gaby,
    ich hab als stille Leserin und Besitzerin eines Deiner Schnecken-Nadelkissen Deine Aus- und Einpackturbulenzen der letzten Zeit
    mitgekriegt.
    Euer neues Nest ist sooo toll, was ganz Besonderes! Und Dein Einrichtungsstil zeigt schon jetzt sehr viel Geschmack.
    Ich wünsche Dir viel Freude beim "Nestbau".
    Alles Liebe Dir und Deiner Familie
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. hallo gaby,
    das sieht schon ganz toll aus!
    ich liebe altbauwohnungen! diese hohen decken und die schönen tür-umrahmungen und erst recht holzböden...klasse!
    gutes vorankommen wünsch ich dir - euch und viel spass beim einrichten, ich stell mir das herrlich vor...
    viele liebe grüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gaby, ich kann Deine Begeisterung für die neue Wohnung sehr gut verstehen! Das was Du uns bis jetzt gezeigt hast, sieht wirklich sehr schön aus und ich freue mich schon sehr auf weiter Fotos und vor allem drauf, wie Du alles wieder toll dekorierst!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gaby!
    Das sieht mir wahrlich nach einer traumhaft schönen Wohnung aus. Die Türen sind der Hammer.
    Und die Küche sieht jetzt schon ganz nett aus.
    Viel Spaß und Geduld beim Auspacken und Einrichten.
    Einen lieben Gruß sendet Dir
    Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Du kannst ruhig weitermachen mit Schwärmen, liebe Gaby - es sieht alles jetzt schon so zauberhaft schön und gemütlich aus - der Flur ist ein Hingucker - herrlich die Doppeltür und die Haustür so schön -
    wow - ich freue mich für dich, dass ihr es so schön angetroffen habt -
    nun wünsche ich noch ganz viel Spaß beim Aufbauen und Einrichten -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Gaby, ich würde Altbauwohnungen immer vorziehen, besonders schön sind die in Lübeck! Mit Lübeck hast du dir einen schönen Fleck Erde ausgesucht, es hat so schöne Ecken!
    Woran erkenn ich dich denn, wenn ich durch die Innenstadt gehe???

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gabi,

    ich bin schwer beeindruckt von eurer sooo tollen Wohnung, da habt ihr wirklich einen Treffer gelandet.
    Mit viel Vergnügen werde ich die Fortschritte verfolgen.
    Euch viel Freude und Glück in der neuen Wohnung und viel Spaß beim Einrichten.

    Herzliche Grüße

    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gabi.
    Sieht schon so richtig schön aus eure neue Wohnung.Tolle Türen und alles so hell so richtig zum wohlfühlen.Wenn es erst mal ans einrichten geht hast du noch mehr Spaß.Schönes WE sage ich schon mal und viele Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gaby
    Deine neue Wohnung ist ja ein Traum!! Ich weiss wie gemütlich diese Altbauwohnungen sind, weil wir auch während 18 Jahren in einer gewohnt haben! Sie strahlen einfach etwas ganz besonderes aus - ich freue mich mit dir und hoffe, dass du dich jetzt endlich erholen kannst von den aufregenden Wochen! Leider war ich noch nie in Lübeck - ich höre aber immer wieder, wie schön es dort sein soll!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. An dieser Wohnung würde ich alles LIEBEN!Hier macht es bestimmt viel Spaß,alles einzuräumen und zu dekorieren!
    Bin schon gespannt,wenn alles fertig ist!Halte uns auf dem laufenden!
    Liebe Grüße in den Norden von Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gaby,
    wow - das sieht ja toll aus, diese Altbauwohnung hat soviel Charme und ihr richtet sie mit viel Geschmack ein.
    Alles Gute für den Umzug - die Eingewöhung wird euch sicher in dieser wunderschönen Wohnung nicht schwer fallen!
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht schon alles sehr, sehr schön aus. Wie ich Euch kenne, wir die Wohnung wieder ein Schmuckstück.Hoffentlich könnt Ihr dort länger bleiben. Weiterhin gutes Gelingen.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gaby,

    WOW............das gefällt mir so gut, was ich da sehe!

    Das wird ein wunderschönes, warmes und gemütliches zu Hause!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. In diese Wohnung hätte ich mich auch sofort verliebt, keine Frage!!! Allein die Küche ist schon klasse, obwohl sie noch gar nicht komplett ist! Viel Spaß beim Einrichten Eures neuen Zuhauses... ich freue mich schon darauf, bald mehr zu sehen!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Hej du Liebe,

    dass sieht ja jetzt schon so toll bei euch aus...
    Wann können Max und ich einziehen???
    *g*

    LG Inga

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gaby,

    ohh das sieht ja schon nicht mehr so leer und karg aus. Ich freu mich dass Ihr so eine schöne alte Wohnung gefunden habt und wünsche einen stressfreien Umzug ins neue Domizil.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gab,

    eine tolle Wohnung!!
    Da kann man es sich richtig gemütlich machen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen

  27. Mich erkennst du mit verbundnen Augen. . . ♫

    Bin die Rosine der Welt, hihi!

    Also du kannst mich ca. einmal im Monat und dann meistens samstag oder mittwochs
    an einem hohen Körpermaß erkennen. Hoch nicht breit.
    Vielleicht trag ich ein Yoyo (Tildabrosche) oder eine Mütze mit Häkelblümchen. Tja, also irgendwie sehe ich auch unauffällig aus!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  28. Schön schön und nochmals schön, wie kommt man denn an so eine Wohnung. Dass das Einrichten Spaß macht glaube ich sofort. Ich wünsche euch alles Gut für euer neues Heim:)
    Lg Cornelia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gaby,
    soooo schön, ich kann deine Begeisterung gut verstehen. Eine Traumwohnung.
    Schön, das du wieder etwas Luft hast und Zeit zum Bloggen findest. Da freue ich mich...
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Einrichten dieses wunderschönen Heimes.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Moin Gaby,

    Nun hat es dich aus dem kleinen Dörfchen Rantrum, dass ich übrigens kenne und durch das ich viele Jahre über den Lagedeich zur Arbeit nach Husum gefahren bin, nach HL verschlagen.... eine Stadt, mit wunderschönen Ecken, wie ich finde.

    Deine Wohnung ist ein Traum, die Holzdielen und die Türen...da musste die sonst stille Leserin einfach einen Kommentar hinterlassen.

    Wünsche dir viel Spass beim Einrichten der Wohnung.

    liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  31. liebe namensvetterin,
    gerade bin ich auf deinen blog gestoßen und muß da erstmal durchschauen, aber deine neue wohnung ist toll!
    auch ohne jede einrichtung vermittelt sie schon ein gewisses flair und verbreitet gemütlichkeit.

    bin gespannt, wie sie später eingerichtet und dekoriert aussehen wird. du zeigst doch bestimmt ein paar fotos?

    liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Gaby, ich auch gespannt, sehr!!!

    Schönen verk.off.So. in Lübeck!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  33. hallo gaby,
    danke dir fürs wohnzimmerkompliment!
    du gaubst gar nicht, wie oft ! ich das alles!! schon in umzugskartons gepackt habe!! :)
    aber für die nächsten jahre ist das nicht wieder geplant...
    einen erholsamen sonntag, vielleicht schon mit beine-hochlegen nach dem umzugsgetümmel? wünscht dir herzlich dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Gaby,

    da wollte ich eigentlich nur mit einem Einkaufstipp herkommen, und dann erwartet mich hier eine sooo schöne Altbau-Wohnung! Da habt Ihr es aber gut getroffen. Die Türen... wie gerne hätte ich Flügeltüren?! Die haben so etwas Herrschaftliches!
    Vor lauter Schwärmen nun aber noch zum Einkaufstipp: Im *real* habe ich Fertig-Hefeteig für Obstkuchen gefunden. Den habe ich heute dann auch getestet, und für besser gefunden als den für Pizza-Teig.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, Elke

    AntwortenLöschen
  35. Huhu Gaby,

    ich bin durch eine liebe Freundin auf deinen Blog gekommen und bewundere gerade eure schöne Altbauwohnung. Die Küche sieht jetzt schon klasse aus, ich habe die Bodenfliesen und das Spülbecken schon bei Biene/feenwaldbären ganz neidisch bewundert, das macht doch die Küchen erst so gemütlich...ich liebe diesen vintagestyl und kann mich auch bei Biene nieeee satt sehen.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Gaby!
    Wow, eure neue Wohnung sieht wunderschön aus!! Alleine schon die Türen sind der Hammer und dann noch die tolle Küche. Die gefällt mir jetzt schon sehr, ich bin schon gespannt, wie sie dann fertig aussieht. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr so bald nicht mehr umziehen müsst und euch noch lange an dieser Traumwohnung erfreuen könnt!

    Herzliche Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Gaby
    eine herrliche Wohnung habt ihr da in Lübeck , perfekt um sie liebevoll zu gestalten . Hübsche Dekogeschäfte gibt es ja auch dort - für Notfälle :))) & dann gibt es ja auch einen schönen Weihnachtsmarkt . Kurzum du wirst dich nicht nur in der fantastischen wohnung , sondern auch in Lübeck zu hause fühlen . Liebste Grüße & einen wunderbaren Start in Euerem neuen Heim .
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Gaby,
    was für eine schöne Wohnung in einer tollen Stadt. Im Mai waren meine Schatz und ich ein Wochenende dort und in Travemünde es hat uns sehr gefallen vor allem die Nähe zum Meer.Was ihr in einer Viertelstunde schaftt dauert für uns mindestens 4 1/2 Stunden.
    Ich wünsche euch alles Gute im neuen Lebensbereich.
    Liebe Grüße aus dem Oberbergischem
    Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Eine traumhafte Wohnung - und so lichtdurchflutet, das waere mir auch sehr wichtig. Und viel Platz und Licht in der Kueche - herrlich.
    Luebeck finde ich auch als Stadt ganz toll. Sollte ich jemals zurueck nach Deutschland gehen (unwahrscheinlich!), waere das auch eine Ecke, die mir gefallen koennte.
    GlG und alles Gute im neuen Zuhause wuenscht
    Nessie

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Gaby,

    oh - das ist so schön. Da kann man jetzt schon erahnen wie traumhaft das wird. Ich wünsche euch von Herzen einen guten Um- und Einzug, und ich bin schon so gespannt auf weitere Bilder - aber ich fürchte du ziehst in die Wohnung meiner Träume ;-)

    Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Gaby,
    ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Eure neue Wohnung sieht super klasse aus! Die hohen Fenster und schicken Doppeltüren! Wunderschön!!! Jetzt habt ihr euch bestimmt schon ein bisschen eingelebt. Danke auch für deinen lieben Kommentar zu den Flatterlingen! Die sind echt knuffig. :O)
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Gabi
    Es ist einfach ein TRAUM!!!
    Wunderschön
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Gaby!Auch ich möcht mich mal bei dir bedanken für deine immer so netten Kommentare,und dass du dir trotz Stress immer wieder Zeit nimmst,für´s kommentieren!Danke für die Einblicke in dein neues reich,sieht schon ganz schön aus,ja das knarren,der fußböden mag ich auch....bin schon neugierig auf deine weiteren Bilder,wird sicher wunderschöööön!Viel Spaß noch beim werkeln....LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  44. total schön♥♥♥ Altbauwohnungen habe so was ganz besonderes.
    Bin gespannt wie es weitergeht;-))
    Liebe Grüße, hab es fein Puschi♥

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Gaby, wenn wir mal aus der Dose essen müssen oder fertige Suppe vom Schlachter, dann ist es für uns immer versalzen. Manche Gerichte können wir gar nicht essen.
    Falls du es nachkochst, es ist wirklich ziemlich reichlich.
    Wir waren heute zu dritt und den Rest bringe ich jetzt ins Nachbarhaus zu meiner Tochter und ihrem Mann, die essen den Nudelauflauf auch so gern.

    Bis bald
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Gaby!
    Ich dachte schon ich guck nicht richtig...und dann hab ich den vorherigen Post gelesen...das ist ja ein Ding...aber wie du schon schriebst : so ist das manchmal im Leben. Auf jeden Fall habt ihr eine traumhafte Wohnung gefunden...wie eine leere Leinwand, die es zu gestalten gilt. Dabei wünsche ich dir viel Freude und dass du schnell in Lübeck Fuss fassen wirst.
    herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  47. Hallöchen, ab sofort Leserin Deines Blogs hier auf diesem Post angekommen:.... WOW! Das sind ja mal Fotos! Herrlich!!
    Ich zieh auch in 2 Wochen um und brauch noch Inspirationen, hier werde ich fündig und ich "klaue" im großen Stil ;) wenn ich darf... die Felldecken, Stühle... KÜCHE! WOW, lädt zum kochen und verweilen ein...

    Liebe Grüße aus dem SÜDEN, Oberstdorf
    Katrin

    AntwortenLöschen