Dienstag, 20. November 2012

Ab jetzt wird es gemütlich;)



Und hier wird ab jetzt öfters aktualisiert;)

Endlich sind fast alle Umzugskartons ausgepackt und im Keller verschwunden. Ein paar stehen noch im Wintergarten, ein paar noch im Vorratsraum. Die meisten mit Deko drin, die ab jetzt Stück für Stück wieder einen Platz finden soll.
Natürlich fehlt auch noch Einiges, aber es geht voran mit dem Einrichten.
Das Haus in Rantrum bei Husum ist an den Eigentümer zurückgegeben worden, so daß wir dort nicht mehr nach dem Rechten sehen müssen. Sind ja hier von Lübeck aus auch immer 2 Stunden Fahrt für eine Strecke.


Nun will ich euch ein paar wenige Fotos zeigen, wie momentan unsere Küchenwohnecke aussieht.



Einiges wird sich noch tun. Aber wir finden es schon einigermaßen gemütlich dort.
Und nein, ich habe noch nicht mit dem weihnachtlichen Dekorieren begonnen:0)
Der Julbock auf dem Fensterbrett hat sich neu zu uns gesellt und ich hatte keine Lust mehr, ihn nochmal wegzupacken.
Und die beiden Hängewichtel am Board haben den Umzug im Wohnmobil verbracht und sind froh, sich jetzt in der Küche aufwärmen zu dürfen … auch wenn ihre Bäuche erst demnächst mit Adventskalendersüßigkeiten füllen werden;) Ja, mein Man und ich haben jedes Jahr nocch einen süßen Adventskalender, auch wenn unsere Kinder schon erwachsen und aus dem Haus sind. Wir lieben diesen Brauch und behalten ihn bei;)

Und ich liebe meine neue rote Kühlkombination im Retro Style.

Die Wand daneben über dem Sideboard sieht allerdings seit gestern schon wieder etwas anders aus.
Zeige ich euch ein anderes Mal.
Passiert bei uns öfters, daß Ideen nur einige Tage überleben und dann korrigiert werden. Wozu gibt es Spachtelmasse, mit der man die alten Bohrlöcher schließen kann:0)



Neben aufbauen, zusammenschrauben und aufstellen diverser Wohnteile haben wir den Geburtstag unserer Tochter gefeiert … mit dem obligatorischen Geburtstagskuchen, den es bei uns immer gibt.
Mit diesem Kuchen habe ich meinen neuen Backofen eigenweiht.


Innen müssen Blockschokoladestückchen sein, aber wirklich Bröckchen, keine Krümel:0)

Wer mag, hier das Rezept:
150g Margarine oder Butter
250g Zucker
4 Eier Größe L
350g Mehl
3 Teel. Backpulver
150g gemahlene Haselnüsse
200g Blockschokolade
2-3 Eßl. Milch nach Bedarf

Aus den Zutaten einen Rührteig zubereiten. Wißt ihr sicher alle, wie das geht;)
Und zum Schluß die gemahlenen Nüsse und die in Stückchen geschnittene Blockschokolade unterheben.
Der Teig soll schwer reißend vom Löffel fallen. Bei Bedarf nochmal etwas Milch hinzufügen.
Bei 175 Grad Ober-Unterhitze im unteren Drittel des Backofens 60 – 70 Minuten backen.
Nach dem Auskühlen Schokoladenguß drüber und dekorieren.



Von den Geburtstagmuffins ( leider kein gutes Foto vorhanden ) hatte ich noch Eierlikör übrig und so konnte ich letztes Wochenende einen Eierlikörkuchen ausprobieren.
Das Rezept stammt von ★ hier ★
Danke liebe puschkalina. Der Kuchen ist genial. So saftig und locker!
Das beste Eierlikörkuchenrezept bisher.





So, das wars für heute. Bis zum nächsten Bericht dauert es nicht mehr so lange, versprochen.

Und wißt ihr was? Am Wochenende besuche ich die erste Adventsausstellung seit Berlin.
Endlich klappt es wieder, freu. Ich liebe Advents- und Weihnachtsmärkte so sehr. Aber im letzten Jahr ging es wegen des damaligen Umzugs nicht.
Umso mehr freue ich mich, daß es dieses Jahr wieder möglich ist
und wir die Ruhe und die Zeit dafür haben.


Bis zum nächsten Mal viele liebe Grüße
Gaby





48 Kommentare:

  1. Sehr schön sieht es in der neuen Küche aus!
    Tolle Regale habt ihr!
    Weiterhin viel Spaß beim Einleben!
    Liebe Geüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,

    Oh ich bin beeindruckt. eine Mega Küche! Mir gefällt alles!!!!!!!!!!!
    Ich fand die Wohnung ja schon leer so schön, aber nun hat es mich um!
    Ich hoffe, ihr könnt die Vorweihnachtszeit so richtig genießen!

    ganz liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Wunderwunderschön, genau meine Kragenweite. Und die hohen Fenster, es sieht alles so gut zusammen aus. Ein Heim, ein wirkliches Heim.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby,
    wie wundervoll gemütlich!!! Man mag sich direkt auf einen Kaffee hinsetzen!!!
    Und dann noch die leckeren Kuchen....perfekt.
    Hab einen kuscheligen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby, oh das sieht soooo gemütlich bei euch aus. Eure Küche gefällt mir super gut, besonders die schönen Fenster haben es mir angetan. Hoffentlich müsst ihr nicht schon bald wieder Kartons packen :-))

    Mach dir einen schönen Abend, liebe Grüsse sendet dir Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    ist das schööön in deinem neuen Zuhause - soooo gemütlich und der Kuchen sieht auch ganz lecker aus ... Ganz herzliche Grüße aus der Windmühle21 Iris

    AntwortenLöschen
  7. Kreisch!!!!!!
    Die Küche ist phänomenal!!!!!
    Die Fenster, die hohen Decken, der Fußboden, die Stühle, der Tisch....

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh

    ich will mehr sehen! Gleich unbedingt sofort!!!!!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr gemütlich bei Euch aus !!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Küche und so groß...eine Wohnküche hätte ich auch furchtbar gerne, aber leider war der Vorbesitzer unseres Hauses anderer Meinung, da müssten wir kompöett umbauen.
    Ich frei mich schon auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Küche und so groß...eine Wohnküche hätte ich auch furchtbar gerne, aber leider war der Vorbesitzer unseres Hauses anderer Meinung, da müssten wir kompöett umbauen.
    Ich frei mich schon auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gaby!!!
    Die Wohnung ist der Hammer!!!!!! Wunderschön!! Der tolle Boden, die Türen, die schöne gemütliche Küche und dann noch alles in der Traumstadt Lübeck!! Wahnsinn - ich gerate völlig ins Schwärmen!!! Der Kuchen dufet bis hierhin - mmmmm lecker!!! Wünsche Dir einen guten Start in Eurer neuen Stadt!!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gaby,
    Dein neues Zu Hause ist ein Traum! Herrlcih ,einfach gemütlich und so liebevoll!
    Von einer so großen Küche kann ich nur träumen......
    Und der Kuchen sieht auch so lecker aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. P.S. Ganz viel Spaß bei der Adventsausstellung am Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gaby,
    wow, das sieht ja richtig gemütlich und wunderschön bei euch aus, ich würde sofort in dieses wunderschöne Ambiente einziehen. Eure Stadt habe ich ja im Sommer kennen gelernt, würde mir gut gefallen - nur seeeeehr weit weg von hier...
    Umzüge bringen diesbezüglich viele Vorteile, man kann sich wohnlich leicht verändern.

    Herzliche Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gaby!
    Ihr habt es euch schon richtig gemütlich gemacht und könnt nun in Ruhe die Vorweihnachtszeit genießen!
    Tolle und schnelle Rezepte!Danke!
    Liebe Grüße nach Lübeck von Kristin

    AntwortenLöschen
  16. liebe Gaby,
    ich freu mich total, von dir zu lesen, oh wie sieht es schon so schön bei euch aus.
    Weißt du was? Die großen hohen weißen Fenster gefallen mir absolut gut, was für ein Traum, solche Fenster!
    wie schön sie aussehen wie viel Licht sie hereinlassen das ist echter Altbau, stimmts?
    Überhaupt habt ihr so viele schöne Sachen, dass es gleich wunderschön gmeütlich ist, wenn man sie aufbaut.
    Ich freu mich auf mehr Bilder, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Woooow Gaby,

    was sind das für schöne Einblicke, die Du uns gibst. Ja, es ist wirklich schon sehr gemütlich geworden und ich bin so froh, dass Ihr schon so weit seid, Euch auf den Advent einzustimmen. Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Die Deko ist wirklich wunderschön und ich sehe die kleinen Fliepis, toll hast Du sie dekoriert, das gefällt ihnen bei Dir !!!!

    Ich freue mich schon auf Deine weiteren Bilder und schicke Dir ganz ganz liebe knuddelige Grüße aus dem tiefen Süden !!!

    Alles Liebe Renate

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gaby,
    einfach nur schön, wie Ihr Euch eingerichtet habt. Ich freue mich, dass endlich wieder einigermaßen "normal" bei Euch läuft.
    Ganz liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gaby, dann bist du in Lübeck ja goldrichtig, denn Weihnachtsmärkte und -basare gibt es dort ja reichlich.

    Deine Wohnungsbilder sehen aus wie schöner Wohnen. Wirklich!!!

    Und ich freu mich schon mehr von dir zu lesen, sehr, sehr!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gaby
    Was für eine gemütliche Küche - und dieser wunderschöne Boden, dein genialer Kühlschrank, die hohen Fenster,deine wunderschönen Sachen - eure Wohnung ist ein Traum! Leider kenne ich Lübeck nicht - aber wenn ich die Kommentare von meinen Vorgängerinnen lese, muss es dort traumhaft schön sein! Ich freue mich, dass bei euch ein bisschen Ruhe eingekehrt ist und dass du jetzt voller Elan und Freude die Advents-und Weihnachtsmärkte unsicher machen kannst!
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gaby,
    das sieht wirklich wunderschön bei Dir aus!!! Eure Küche hat ja einen Quantensprung zu vorher gemacht, ich hab eben nochmal die Bilder aus dem letzten Post angeschaut!!! Und Ihr habt soviel Licht und soviel Platz, dass ist echt toll!!! Eure Kühlschrank-Kombi mag ich auch sehr leiden!!! Und die Kuchen sehen beide extrem lecker aus, da möchte man doch sofort zuschlagen :-)))
    Ich freue mich schon auf mehr Bilder aus Eurem wunderschönen neuen Zuhause!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gaby,

    Deine Küche könnte ich stundenlang ansehen! Der Boden, die hohen Fenster... es haut mich um. Es ist so schön. Und richtig wohnlich ist es geworden in der kurzen Zeit ♥ Ich finde Euern Adventskalender-Brauch niedlich. Hier ist es ähnlich, aber einfacher... naja!
    Viel Freude weiterhin. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Gabi,

    ich beneide Dich um so eine wunderschöne Küche. So gemütlich und
    der toll Fußboden und, und.....
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder!

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela



    AntwortenLöschen
  24. Das sieht alles schon sehr einladend aus! Was für ein Glück, dass Du jetzt die Adventszeit genießen kannst!
    Viel Spaß auf dem Markt!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Gaby,
    Deine Küchenwohnecke ist wunderschön, so etwas vermisse ich leider bei uns. Meine Mama ist auch ganz begeistert, sie schaut immer gerne in verschiedenen Blogs vorbei. Der Geburtstagskuchen ist ganz nach meinem Geschmack, den werde ich mal nachbacken und Eierlikörkuchen ist sowieso super. Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  26. Hi Gabi.
    Schick sieht deine Wohnküche aus liebe Gabi und sehr gemütlich. Bald hast du es geschafft und alles ist unter Dach und Fach.Auch dein Kuchen sieht sehr lecker aus so richtig zum reinbeißen.Schönen gemütlichen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  27. Du hast es ja wirklich wunderschön bei dir :)
    Sieht suuuper gemütlich aus und dann auch noch dieser tolle Kuchen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Mannoman, bei euch ist ja richtig was los in diesem Jahr. Die Küche sieht wirklich schon richtig gemütlich aus, beneidenswert, dass die soooo groß ist. Ich mag es gern in großen Küchen zu sein, hat was geselliges. Sitzen, quatschen, kochen...alles kann man gleichzeitig mit vielen Leuten tun. Der Kühlschrank ist klasse, ich hab auch ein rotes Exemplar bei mir stehen. Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  29. Oh Gaby, WOW!!! Was heißt hier "einigermaßen gemütlich" - das ist doch die PURE Gemütlichkeit - wunderschön! Was für eine tolle Arbeitsphase, wenn die Grobarbeit erledigt ist und es an Hübsch-Herrichten geht! Und deine "unabsichtlich" schon eingestreute Weihnachtsdeko passt schon perfekt dazu.
    Danke für deinen lieben Willkommensgruß!
    Herzlichste Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  30. Hej du Liebe,

    man, das ist ja toll geworden.
    Da würde ich wie schon mal geschrieben, direkt mit einziehen.
    Und die Kuchen sehen super lecker aus.
    Das Rezept habe ich mir sofort aufgeschrieben, danke schön!

    Liebste Grüße, Inga

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gaby,
    oh, was für schöne Bilder, so gemütlich, aber auch modern. Sehr schön, tolle Kombi.
    Ja, da hast du aber einiges geschafft. Toll.
    Ich hoffe es geht dir gut, und du bist nicht total erschöpft. Das war bestimmt eine anstrengende Zeit!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Gaby, heute war ich in Lübeck. Zwar nur in der Hüx- und in der Fleischhauerstraße, aber das sind ohnehin die besten Adressen für meine kleine Welt.
    Dich habe ich nicht gesehen!



    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gaby ,
    klasse wie gemütlich ihr es nun in Lübeck habt . Deine Wohnküche ist ja ein Traum .
    Die Farben , Materialien & Möbel ♥
    Ich habe ja auch so einen großzügigen Raum & soll ich dir ein Geheimnis verraten ??? die meiste Zeit halte ich mich dort auf ♥ Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag eurer Tochter . Dein Kuchen hat ja den - ich weihe den Backofeneintest - mit Bravour bestanden .
    Ich wünsche dir für die Adsventsaustellung am Wochenende viel Spaß , gleiches gilt natürlich auch für die Weihnachtsmärkte in Lübeck .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Gaby
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Wow, bei euch sieht's super aus - um es mit Facebook zu sagen: "gefällt mir" ;-)))
    Ganz toll find ich die Holztanne und den Holzstern! Selbstgemacht??

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Gaby,

    ups, ich bin eben aus den Socken gekippt. Aber jetzt stehe ich wieder und verstehe. Menno, jetzt bist Du dichter an Fehmarn und dem anderen Dänemark? Die Wohnung, speziell die Küche, finde ich ganz wunderbar. Ich wünsche Dir einen/viel schönen Weihnachtsmarkt und wenn Du am 05.12. zum Stockseehof möchtest, sag Bescheid. Oder weißt Du es schon?

    Ganz liebe Grüße

    Amalie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Gaby,

    ohhhh sieht das gemütlich aus!! Da habt Ihr ja schon einiges geschafft, denn es sieht irgendwie schon sehr sehr gemütlich und fertig aus. Ganz toll gefällt mir der Fußboden und die tollen hohen alten Fenster, einfach traumhaft. Der Schokoladenkuchen sieht lecker schokoladig aus und wird bei Gelegenheit nachgebacken, danke fürs Rezept.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Gaby,

    ein Traum....ich möchte bitte bitte bei euch einziehen - hab ich schon erwähnt, gell? Ich liebe wie es bei euch aussieht...das ist alles so so so schön!!!

    Herzliche Grüße von Susanne (und wenn du mal Wohnungstausch machen willst, melde dich)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Gaby,
    ein wunderbarer Post!!! Es sieht so klasse bei euch aus! Ich finde es schön, dass ihr euch einen Weihnachtskalender macht! Dein Kuchen sieht auch besonders lecker aus. Da würde ich mich jetzt gerne zu dir in deine super schöne gemütliche Küche setzen und ein Stückchen mit dir futtern. :O)
    Ich bringe auch meine Stanzen mit. ;o)
    Die Anhängerchen habe ich nur mit einer Handstanze ausgestanzt, das geht ganz schnell und einfach, kommst du garantiert mit klar.
    Von der Adventsbäckerei gibts erst nächste Woche eine Fortsetzung, die Backwaren dauern länger, als gedacht. :O) Dafür gibts morgen noch eine andere Nascherei zu sehen.
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Gaby!
    Eure neue Wohnung ist einfach ein Traum! Toll, dass ihr sie schon fast ganz fertig eingerichtet habt, da steht ja einer gemütlichen Adventszeit nichts mehr im Weg. Der Essplatz sieht total kuschelig aus, mit den schönen Stühlen und den Fellen. Korbstühle hätten mir bei uns auch gefallen, leider konnte ich mich gegen meinen Freund nicht durchsetzen ;-)
    Die beiden Kuchen sehen sehr lecker aus, die Rezepte habe ich mir schon abgespeichert. Danke!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir ganz liebe Grüße!
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  40. lange war ich nicht im bloggerland unterwegs,zu meiner Überraschung hast du ja wieder wunderschöne Fotos von deinem neuen Zuhause gezeigt, da würde ich auch sofort einziehen.
    Bald kannst du in Lübeck den wundervollen, einmaligen Weihnachtsmarkt besuchen, ich wünsche dir viel Inspiration!
    lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Gaby,

    diese Woche war ich krankgeschrieben und hatte gaaaaaanz viel Zeit im Bloggerland unterwegs zu sein. Dabei bin ich auf deinen tollen Blog gestoßen und hab direkt alle alten Posts gelesen - außerdem musste ich mich direkt als Follower eintragen :-)

    Eure Wohnung ist klasse und diese Wohnküche sooo gemütlich... Die tolle Lampe vom Schweden (Kerzen-Glühbirnen-Kombi) hängt hier übrigens auch über dem Esstisch (mit einer falschen Tannengirlande und hängenden Bauernsilberkugeln lässt sie sich auch sehr schön weihnachtlich dekorieren - im Frühjahr hab ich kleine Blumenväschen mit frischen Blumen darin an ihr hängen)...

    Achja und der leckere Kuchen mit der Blogschokolade hat mich auch nicht losgelassen - jetzt ist er gerade bei mir im Ofen! :-)

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Gaby,
    es ist wunderschöööööön bei euch!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  43. Eure neue Wohnung ist ja ein Traum! Und dann noch so dicht zur Lübecker Innenstadt - genial! Gemütlich habt ihr es, ich komm auch gerne auf ein Stückchen Kuchen vorbei - sieht lecker aus :)
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  44. ..........boahhhhhhhhhhhhhhh......... ist das eine beneidenswerte Küche.... die großen Fenster und der Tisch davor.... der Kühlschrank.... genial!!!!

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Gaby, das war ein guter Tipp. Da schweben welche zwischen 3 bis 9.50 €. Die nimmt ja mehr als Maileg. Ich denke ich bleibe bei 3, ich will sie ja schließlich verkaufen und nicht wieder bekommen.
    Hab es schön in deinem tollen "Cottage".
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Gaby,

    deine Küche ist ein Traum. So schön hell und die tollen großen Fenster. Und mit den Rattanstühlen wirkt es so richtig einladend. Gefällt mir richtig, richtig gut! Ja und die Kuchen.... die hätte ich ja auch gern gekostet :-) Lieben Dank für deinen lieben Kommentar bei mir und natürlich drücke ich ganz fest die Daumen für die Verlosung.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  47. Habe gerade deinen neuen Header entdeckt und finde ihn zuckersüß!!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  48. Das sieht ja wirklich gemütlich bei dir aus!
    Und erst die Kuchen - so lecker! Ich nehme mir ein Stück! Gel? Ist das ok?
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen