Dienstag, 27. November 2012

Das war das Wochenende



Samstag wollten wir den Adventsmarkt von Harry & Sally in Egestorf besuchen,
mit Zwischenstopp beim Schweden in HH-Moorfleet.
Ein Blick frühmorgens aus dem Fenster ließ uns aber schwankend werden: Nebel, Nebel, Nebel.
Doch wir hatten uns irgendwann mal vorgenommen, daß das Wetter keinen unserer Pläne mehr durchkreuzen soll;) Es sei denn, Unwetter ist angesagt.
Also machten wir uns auf den Weg, obwohl rechts und links der Straße nicht soviel zu sehen war.

In Hamburg bekamen wir alles, was wir wollten … und natürlich ein paar Kleinigkeiten mehr. Nun können wir endlich unsere DVD-Sammlung in ein entsprechendes Regal im Wohnzimmer packen und brauchen nicht abends im Wintergarten mit der Taschenlampe nach der ultimativen DVD in einem der übriggebliebenen Kartons zu wühlen, weil wir genau diese und keine andere sehen wollen.0))
Zur Zeit sind unsere Lieblings-DVDs die Serien:
„Spooks _ Im Visier des MI5“, „Castle“, „Boardwalk Empire“. Und meine alleinige „Downton Abbey“.

Lieblingsfilme gibt es auch. Aber die verrate ich ein anderes Mal.


In Egestorf bei ★ Harry & Sally ★ angekommen, hatte der Nebel sich immer noch nicht gelichtet, drum nur ein paar wenige Fotos.





Vielleicht gibt es ja auf anderen Blogs eine größere Asuwahl an Fotos von diesem schönen Adventsmarkt zu sehen.

Mitgebracht habe ich mir von dort schöne rote Holzkerzenhalter für die Advent – und Weihnachtszeit, eine Adventskalenderkerze, die süßen Mäuschen und ein paar Zuckerstangen, und den GreenGate - Becher. In grau habe ich diese Becher schon.




Und dieser winterliche Geselle ist aus Österreich angereist;0).

★ Renate von Bastelhandwerk ★ hat ihn mir gemacht.
Ich finde ihn toll. Im Paket lagen außerdem diese süßen beiden Holzpilze, die schon auf einigen meiner Fotos zu sehen gewesen sind.
Im Moment haben all meine weihnachtlichen Dekosachen noch keinen festen Platz. Und so ist der Küchentisch noch mein bevorzugter Fotoplatz. Das wird sich aber diese Woche ändern. Und dann gibt es auch andere Fotos:0).



Den geplanten Sonntagsausflug nach Dänemark mussten wir verschieben, da unsere Tochter, die mitfahren wollte, einen Termin hatte.
Also kein Weihnachtsmarkt diesen Sonntag, dafür einen Glögg-Fleischtopf.

Der ist wirklich nichts für Kinder ... aber extrem lecker!

Ich weiß nicht mehr, wo im Internet ich dieses Rezept gefunden habe.
Die Zutaten bestehen aus Schweinefilet, 2 Esslöffeln Honig, Möhren, Lauch, Zwiebel und Pilzen … und natürlich Glögg. ½ Liter.

Das in Stücke geschnittene Fleisch wird scharf angebraten.
Dann kommen Honig und das kleingeschnittene Gemüse dazu.
Ablöschen mit dem Glögg, und garköcheln lassen.
Zum Schluss etwas andicken mit Soßenbinder oder Butter.
Nach Geschmack nachwürzen.
Ich habe frisch gemahlenen Pfeffer und Chili-Knoblauch-Gewürz mit in den Topf getan.

Als Beilage gab es Nudeln. Lecker, lecker!



Nun will ich mich mal intensiv mit der weihnachtlichen Deko beschäftigen, Weihnachtsplätzchen backen und hoffentlich das eine oder andere noch nähen.


Bis zum nächsten Mal viele liebe Grüße
Gaby





28 Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    erst einmal möchte ich Dir sagen, dass Dein neuer Header total schööön ist!!!
    Und Deine Ausbeute von Harry&Sally ist klasse! Diese Engelmäuse... ♥♥
    Und der Holzschneemann und die Pilze sehen süß aus!!
    Bei mir muss die Aventsdeko sogar erst noch rausgekramt & verteilt werden. Dir viel Spaß beim Verteilen & Nähen!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,
    oh ja, Linchen hat völlig Recht, Deine neuer Header sieht super aus!!!
    Aber auch alles, was Du von Harry & Sally mitgebracht hast, gefällt mir unheimlich gut!!! Und zwar alles :-))) Ich muss da unbedingt auch endlich mal hinfahren... Mit Zuckerstangen haben wir uns auch schon eingedeckt, die haben so etwas schön nostalgisches!!! Deine beiden Mäuse sind auch zuckersüß!!! Ich freue mich schon sehr auf Deine Weihnachtsdeko in Eurer tollen Wohnung!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gaby,
    danke für Deinen Besuch bei mir. Hab mich sehr gefreut. Schöne Sachen hast Du Dir ja mitgebracht, gefällt mir alles sehr gut. Den Becher hab ich in blau, aber in rot ist er auch superschön. Dann noch viel Spaß beim Nähen etc.
    Liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby,

    ja, jetzt beginnt die schöne Zeit der Adeventsmärkte. Süße Sachen stehen bei Dir nun bereit den richtigen Platz zu finden. Der Schneemann ist richtig toll und wird sich sicher bei Euch wohlfühlen. Dein Glögg-Topf sieht sehr lecker aus, auch wenn ich leider nicht weiss was Glögg ist (Rotwein vielleicht ?)schmeckt er sicher besonders gut wenns draußen stürmt und schneit.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,
    was für einen traumhaften neuen Header hast Du.......das ist ja Weihnachten pur!!!!
    Schöne Ausstellung! Und tolle Dinge hast Du mitgebracht. Den GG-Cup hab ich auch, und Zuckerstangen hab ich in diesem Jahr das erste Mal...sie sollen eigentlich an den Tannenbaum, aber meine Große nascht sie vorher alle weg...hihi!
    Hab einen gemütlichen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gaby,
    erstmal...mir gefällt der neue Header auch seeehr gut. Steht dir gut!
    Und dein Besuch bei Harry und sally ist auch wunderschön. Danke für´s mitnehmen. Dart würde ich auch gerne mal bummeln, ist aber leider doch zu weit!
    Und ein cooles Rezept! Kannte ich nicht!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gaby ,
    zuerst habe ich mich in deinen neuen Header verliebt - der ist ja so schön . Dann ging es weiter bei Harry & Sally , um mich danach gleich in deine Engelsmäuse zu verlieben .
    Ja und nun sitze ich hier & mir läuft das Wasser im Munde zusammen bei dem Anblick von deinem Glögg - Fleischtopf .
    So das hast du nun davon :)))
    Ich wünsche dir einen schönen Abend ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön! Na da habt ihr aber Recht getan, daß ihr trotzdem gefahren seid. Ich glaube durch den Shop von Harry & Sally bin ich damals vor ein paar Jahren zum Bloggen gekommen.
    Deshalb würde ich da auch gerne mal vorbeischauen.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Adventsmarkt... ich freu mich wenn ich nächstes Wochenende den ersten besuchen kann. Das Rezept werden wir auch mal ausprobieren.
    Eine schöne Restwoche
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Adventsmarkt... ich freu mich wenn ich nächstes Wochenende den ersten besuchen kann. Das Rezept werden wir auch mal ausprobieren.
    Eine schöne Restwoche
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Gabi,

    Dein neuer Header ist wirklich ein Hingucker!!!
    Ein schöner Adventsmarkt und tolle Sachen hast Du dir mitgebracht.
    Die Mäuse sind so süß!!!
    Das Rezept habe ich mir mal notiert,
    sieht sehr lecker aus.
    Nächstes Wochenende wollen wir auch zum Adventsmarkt!

    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gaby!...ja der Nebel ist auch seit Tagen bei uns,die Sonne lässt sich gar nicht mehr blicken!...Trotz Nebel hast du ja ganz tolle Bilder gemacht!Der Besuch hat sich ja auch gelohnt,seh da so einiges,was mir gefallen würde und du hast ja auch schön zugelangt!
    Danke auch für deine immer so netten Zeilen bei mir und deine Genesungswünsche!
    Wünsch dir eine schöne Adventzeit und viel Spaß beim Backen,dekorieren,.....LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabi.
    War ja ein schöner Ausflug geb ja allerhand schöne Dinge zu sehen und zum kaufen.Die beiden Mäuschen finde ich ja allerliebst.Was gutes gab es auch zum essen so läßt man sich es gut gehen.
    Wünsche dir noch ne schöne Woche und lieeb GRüße Jana.Viel Spaß bei WEihnachtsvorbereitungen und dekorieren.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,

    Dein neuer Header ist so schön. Der gefällt mir so richtig gut, da könnte ich glatt blass werden.;)
    deine neuen Errungenschaften sind auch große Klasse, am besten gefallen mir die Mäuse.
    schade, dass es am WE nicht mit Dänemark bei euch klappt. Um diese Zeit war ich noch nie da, sind die Weihnachtsmärkte wie unsere?

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gaby!
    Ja,dein Header ist wirklich zauberhaft!
    Schöne Sachen hast du erstanden und dekoriert!Da hätte ich auch gerne mal gestöbert!
    Wünsch dir eine gemütliche Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gaby,
    das sieht ja nach einem sehr schönen Wochenende aus! Ein Adventsmarkt im Nebel, na, besser als im Regen, oder? ;O)
    Dein Schneemann ist ja herrlich! So schöns chaut er aus!
    Und Glögg-Topf..da muß ich doch mal schauen, klingt lecker! Auch, wenn mir der Glögg zum trinken zu stark ist....
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gaby,

    ich freue mich, dass es doch noch einigermaßen mit dem Adventmarkt geklappt hat und es nicht noch geregnet hat.

    Du hast Dir aber auch wieder ganz tolle weihnachtliche Mitbringsel gegönnt. Die passen wunderbar in Euer neues Heim.

    Froh bin ich natürlich, dass der Schneemann samt Zubehör wohlbehalten bei Dir angekommen ist und er fühlt sich schon richtig heimisch, kann ich an seinem Gesichtsausdruck ablesen :)

    Ich freue mich schon, wenn in 14 Tagen bei mir Ruhe einkehrt, dann darf ich auch den Advent genießen !

    Herzliche Grüße aus dem Süden Renate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gaby,

    dein Header ist ja super toll geworden,
    und die 2 kleinen Mäuse sind ja so niedlich.

    Have a nice Day, Inga

    AntwortenLöschen
  19. liebe Gaby,
    ich würde sagen gelungenes Wochenende, oder?
    So viel Eindrücke heute auf deinem blog, schön. Dein neuer Header gefällt mir sehr!!
    Toll weihnachtlich. Im header basteln bin ich nicht gut, bewundere immer, wie schön ihr das macht.. herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. liebe Gaby,danke dir für deine lieben Zeilen bei mir auf dem Blog.

    ist das nicht traurig das unsere Kinder überall verstreut sind, bestimmt auch deine ,wegen der Arbeit?
    so wie wir früher alle unsere Omas und Eltern in der nähe wussten ist es nicht mehr. aber so lange es den Kindern gut geht bin ich auch beruhigt.

    wir haben ja noch den kleinen zu hause :)

    Mein Großer wohnt in Stuttgart,also auf den weg in die Schweiz...zwinker......
    die beiden Mäuse sind ja zuckersüß......


    liebe grüße in den hohen Norden....Heike

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gaby,
    Dein Fleischtopf sieht sehr lecker aus, wird das nicht etwas süß mit dem Glögg. Dein Schneemann mit den Pilzchen gefällt mir sehr gut und auch die gekauften Dinge von dem bezaubernden Lädchen sind super. Vor allem die Mäuse sind zuckersüß. Die Downton-Abbey-DVD steht auch in unserem Regal, allerdings wurde sie von meinem Mann gekauft. Sollte ich mir vielleicht doch mal ansehen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo du Liebe - ui bin ich froh, dass ich schon zu Abend gegessen habe! :o))
    Lecker sieht das aus - und der Adventmarkt ist auch trotz Nebelwetters wunderschön! Tolle alte Schier seh ich auch, aber ich hab ja bereits welche. Muss noch überlegen, wie ich sie dekorieren werde :o))
    Hübsch, deine Mitbringsel!
    Allerliebste Nachurlaubs-Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  23. Ein toller Markt - ich liebe das. Dein Essen sieht seeehr lecker aus, ich mache auch gerne Töpfe, mit allerlei drin.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  24. Hej liebe Gaby,

    vergleiche bitte nicht den Weihnachtsmarkt in unserem mickrigen Dorf mit dem von Harry & Sally... ne, tut mir leid, die Fahrt von HL würde sich nicht lohnen... es ist mehr ein Jahrmarkt mit 8 Buden (wie Bushaltestellenhäuschen) und in einer stehe ich :O)

    Es ist wirklich winzig klein und ich mache das nur, weil es hier im Dorf ist...

    Ein schönes 1. Adventswochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gaby,
    dein neuer Header ist zauberhaft ! Wunderschöne Dinge hast du dir von Harry & Sally mitgebracht, die kleinen Mäuse ...... ich habe mich sofort in sie verliebt!

    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gaby, die Zeit der Märkt hat wieder begonnen , wie wunderbar! Wenns überall herrlich duftet, klingt und singt. Ich genieße es auch in vollen Zügen.
    Hab einen wunderbaren 1. Advent
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gaby,
    ganz herzlichen Dank für deine lieben Wünsche -

    der Schneemann ist so goldig -
    was für ein schöner Header und die Sachen, die du dir mitgebracht hast, gefallen mir total gut -
    ich wünsche dir einen wundervollen Adventabend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  28. Hallo du Liebe, ja aber nur ein Hauch von Schnee. Schon war er wieder weg.
    Ich brauche eigentlich nur Weihnachten direkt Schnee, weil ansonsten bin ich auch ein kleiner Tüffel, bin schon so oft gestürzt oder ausgerutscht!

    Hab es schön, liebe Gaby!
    Die Rosine

    AntwortenLöschen