Donnerstag, 11. Oktober 2012

Veränderungen



Ich glaube, folgender Satz, den ich vor einigen Tagen irgendwo gehört habe,
trifft unser Leben seit Mai 2011 ziemlich genau:
„ Leben ist das, was einem passiert, wenn man ganz andere Pläne hat.“


Und so werden wir uns leider von dem süßen Haus hier schon wieder verabschieden
und beruflich bedingt von der Nordsee rüber an die Ostsee ziehen.
Dies wird unser neuer Wohnort sein.


Einige von euch haben es sicher erkannt. Ja, es ist Lübeck.
Dort haben wir nach kurzer Suche eine wunderschöne große
Altbau-Etagenwohnung mit Gartenanteil gefunden
… ziemlich genau zwischen der herrlichen Altstadt von Lübeck mit all ihren Gassen und Winkeln
und Lübeck-Travemünde, dem Hafen mit Fährverbindungen nach Skandinavien.
Beide Ziele sind in ca. 13 Minuten mit dem Auto zu erreichen.
Trotz einer gewissen Wehmut, dieses gemütliche alte Haus hier zu verlassen,
freuen wir uns auf Lübeck.

Morgen gekommen wir den Wohnungsschlüssel und damit beginnt die intensive unruhige Umzugszeit.
Ab Anfang November werden wir in Lübeck wohnen.
Und dann gibt es hier wieder regelmäßige Berichte und natürlich viele Bilder
von der neuen Wohnung, von Lübeck und allem, was so dazugehört;)



Da unser Hochzeitstag auch in die kommenden unruhigen Tage fällt,
durfte ich mir schon einen Wunsch erfüllen.
Dieses süße Maileg-Nissepärchen wohnt seit gestern bei uns.
Sind die beiden nicht süß?

Ich habe sie in Dänemark gefunden.



Nun will ich mich mal wieder ans Einpacken machen,
denn diesmal lasse ich nicht einpacken.
Ich mache es lieber selber.
Dann weiß ich wenigstens, wo was zu finden ist.



Eure Blogs werde ich zwischendurch besuchen.
Das sind in dem ganzen Umzugsrummel die ruhigen Minuten;)

Auf meinem Blog hier wird es aber erstmal still sein
… es sei denn, ich habe unverhofft Zeit für einem Bericht.
Jedoch spätestens Anfang November geht es hier auch wieder weiter.




Habt bis dahin eine wunderschöne Herbstzeit und vergeßt mich bitte nicht :0)
Viele liebe Grüße bis dann,
Gaby






41 Kommentare:

  1. Liebe Gaby,

    Oh, ihr seit doch gerade eingezogen.
    Hm, manchmal ist es hält so, gell.
    Ich wünsche euch einen möglichst stressfreien Umzug und freue mich bald wieder von Dir zu lesen. Lübeck ist ja wirklich eine tolle Stadt.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. liebe Gaby, ja manchmal kommt einem das Leben so dazwischen.. was will man machen.. ich wünsche euch viel Kraft für die kommende unruhige Zeit, der neue Ort Lübeck ist sicherlich eine tolle Alternative, denn er hat wunderbare Ecken und eine hohe Wohlfühlgarantie.Und wenn die Fähren nach Skandinavien so nah sind.. welche Perspektive!!!Von Herzen alles Gute wünsche ich dir und euch und einen guten stressfreien Umzug.
    Ganz besonders liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. liebe Gaby ,
    ich hoffe du wirst dich bald im schönen Lübeck wohlfühlen . Es ist ja eine sehr schöne alte Stadt , wo aber auch immer etwas los ist .
    Ich wünsche dir / euch für die nächste - bestimmt sehr arbeitsreiche - Zeit - viel Glück & freue mich schon jetzt auf deinen 1. Post aus HL .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ach Gaby,
    wie schade!!!! Wo ich mich doch soooo in Deine Fenster verliebt hab!!! ;o)))
    Aber ich war ja im Sommer mal in Lübeck, das hat mir richtig gut gefallen dort!!! Mensch, dann kann ich ja in Zukunft Marzipan bei Dir bestellen....hihi!!!
    Du verdienst übrigens das Bundesverdienstkreuz, dafür daß Du den ganzen Umzugsstress schon wieder mitmachen mußt!!! Ich denk an Dich und wünsch Dir viel Spaß und Kraft dafür. Verpack mir die Ingrids gut!
    Hab eine schöne Zeit, ich bin gespannt auf Berichte und Bilder von der neuen Wohnung,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hi Gaby,

    I just found your blog and enjoyed my visit very much. Love reading your posts and pictures are gorgeous. So I will be your new follower.

    Love,
    B.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gaby,

    ja, man muss es nehmen wie es kommt. So zieht ihr weiter in eine doch sicher schöne Stadt die bestimmt gerade in der Weihnachtszeit viel zu bieten hat. Ich hoffe Ihr fühlt Euch bald wohl und heimatlich dort. Einen stressfreien Umzug und viel Glück wünscht Dir

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen liebe Gaby,

    ja, so ist das Leben und Dein Satz am Eingang trifft bei Dir im wahrsten Sinne des Wortes zu !!

    Aber Gott sei Dank habt Ihr so schnell eine passende Bleibe gefunden und ich überzeugt, dass sie wieder mit sehr viel Liebe eingerichtet wird und Du/Ihr somit Euer Ziel (ich hoffe es wirklich) erreicht habt !!

    Nederegger Marzipan ist ja weltberühmt !!!

    Gaby, ich wünsche Dir viel Kraft beim Kisten packen und viel Nerven und Geduld die nächste Zeit. Wirst sehen, bald hast Du wieder das Ende des Tunnels erreicht und dann kommt Freude auf - ich drücke Euch die Däumchen !!!

    Herzlichste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gaby,
    Wehmut und Neugier, was überwiegt wohl. Ich denke, die postitiven Seiten des neuen Lebens werden sich ganz bald zeigen, wenn Ihr es nur fröhlich angeht! Viel Glück!
    Hab einen netten Abend
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  9. Hach Gaby,ich komme ja mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher so schnell wie Ihr wieder umzieht!
    Denn mal viel Spaß beim erneuten Kartons packen - genug Übung hast Du ja inzwischen - und Daumen drück das alles der Umzug glatt und problemlos über die Bühne geht!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Wenig Stress in den nächsten Tagen und Wochen wünsche ich dir. Vielleicht bleibt das Chaos ja aus!

    Jetzt kann ich dich definitv nicht mehr beim Aldi an der Kasse treffen.

    Lebt euch gut ein. Scheint auch ein schönes Städtchen zu sein!!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gaby,
    herrje, Euch trifft's ja knüppeldick!
    Ich glaube, das würde ich kräftemäßig nicht nach so kurzer Zeit schon wieder schaffen, puhh. Aber manches im Leben kann man sich nicht aussuchen und dann wächst man wohl auch über sich hinaus.
    Na, wenigstens habt Ihr schon eine neue Bleibe gefunden :o)
    Alles Gute und viel Kraft!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gaby!...ja,wie das Schiksal eben ist,aber wenn man es sich verbessern kann,muss man eben zugreifen!Alles Liebe zum Hochzeitstag und viiiiiele glückliche,gemeinsame Jahre!Ein süßes Pärchen hast du dir ausgesucht!Viel Spaß beim umziehen!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gaby!
    Ich wünsch Euch alles Gute für den Umzug! Ich hoffe, es wird nicht zu stressig. Nein, ich vergesse dich sicher nicht! Freu mich schon auf Anfang November, wo du uns dann ganz bestimmt dein neues Heim zeigst (ich hoffe du zeigst es uns).
    Ganz liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  14. Oh je, liebe Gaby, schon wieder kommt so viel Arbeit auf euch zu - ein neuer Wohnort - ein neues Haus - ich wünsche euch von Herzen, dass es diesmal euer endgültiges Heim sein wird - ich drück die Daumen, dass alles so läuft, wie ihr es braucht - alles Gute und Freude am Umziehen -

    und alles Liebe zum Hochzeitstag -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gaby
    du musst ja Nerven wie Drahtseile haben.... jedenfalls wünsch ich sie dir!
    Auf jeden Fall ist Lübeck wunderschön! Ihr hättet es sicher schlechter treffen können.
    Alles Gute wünscht die
    ute

    AntwortenLöschen
  16. Oh,da wünsch ich euch viel Kraft für die kommende Zeit und einen schönen Neuanfang in der wunderbaren Stadt Lübeck!
    Bis bald!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gaby,

    schade, dass es bei dir etwas ruhiger wird. Ich hoffe, dann kommt mein Tagg an dich nicht ungelegen. Schau doch mal bei mir vorbei. ♥

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  18. Ach du liebe Zeit, bei euch geht's ja rund! Der Spruch scheint da ja wirklich perfekt zu passen! Aber ich denke, dass ich da durchaus auch schon Vorfreude aus deinen Zeilen heraushöre und Lübeck ist ja auch wirklich eine schöne Stadt! Also wünsche ich euch eine spannende und kreative Übersiedlungszeit in einen tollen neuen Lebensabschnitt! Und zum Hochzeitstag alles Gute - diene Nissen sind übrigens total süß!!!
    Alles Liebe, einen schönen Abend und auf hoffentlich bald, Traude

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gaby, ich wünsche euch ein gutes neues Ankommen in eurem neuen Zuhause, das alles gut läuft und ihr euch sehr wohl fühlen werdet.
    Lübeck ist bestimmt eine tolle Stadt!
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gaby,

    oh, das ist schade, daß ihr schon wieder aus dem gemütlichen alten Häuschen müßt. Aber Euer neues zu Hause, Lübeck, sit auch ein sehr schöner Ort und ich bin mir sicher, daß ihr Euch da auch sehr bald wohl fühlen werdet.! Klar ist es jetzt Streß mit der ganzen Packerei, aber wenn hinterher wieder alles an Ort und Stelle ist, wird es sehr schnell heimelig werden :O)
    Der Spruch paßt wirklich perfekt zu Eurer Situation grade!
    Ich wünsche Euch, daß alles gut und ohne Probleme über die Bühne geht und daß ihr Euch schnell einlebt und wohlfühlt in Eurer neuen Heimat!
    Das Maileg-Pärchen ist so süß, zum Hochzeitstag alles Liebe, und ich freu mich, wenn Du wieder da bist :O)

    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Uups... seid Ihr nicht *neulich* erst umgezogen oder verwechsle ich da was?!? Na ja, das Leben hält halt immer wieder Überraschungen parat. Aber Du wirst es meistern und nach dem ganzen Stress glücklich und zufrieden Euer neues Zuhause gemütlich herrichten! ...und Lübeck ist doch toll!!! Freue mich schon auf Bilder vom neuen Zuhause!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Gaby....

    ich bin entsetzt... aber das liegt sicherlich daran, dass das Umziehen für mich eine gruselige Vorstellung ist... und dann noch so oft...

    Ich drücke die Daumen, dass ALLES so läuft, wie Ihr es Euch vorstellt!!!

    UND nein... ich vergesse Dich nicht. Du bist ja bald wieder da :O)

    UND Lübeck ist ja auch noch S-H...

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gaby,
    oh, schon wieder, habt ihr euch nicht gerade erst eingelebt? Na ja, da kann man wohl nichts machen! Und Lübeck ist ja auch eine sehr schöne Stadt. Da gefällt es dir bestimmt auch, wenn nur der Umzug vorher nicht wäre, oder?
    Ich drücke dir beide Daumen...
    Lieben Gruß sendet dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gaby,
    irgendwie schade, ich hatte mit Spannung Eure Gestaltung des "Cottages" verfolgt...Aber: so eine Altbauwohnung hat doch auch was Wunderschönes! Und das auch noch in Lübeck - wie toll ist das denn!
    Ich wuensche Euch, dass der Umzug einigermassen reibungslos ueber die Bühne geht und Ihr einen wuerdigen Nachbesitzer fuer Euer schönes Häuschen findet!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gaby!
    Wow, ihr müsst schon wieder umziehen? Da stellst du ja noch glatt einen neuen Rekord auf ;-)) Aber das ganze hat ja etwas Gutes, du kannst dich immer wieder neu bei der Einrichtung & Deko der Wohnung verwirklichen. Bei mir ist Möbelrücken leider nicht so wirklich drin, aber zumindest haben wir jetzt nach 7 Jahren im Haus endlich die Möbel, die mir gefallen.
    Die Fotos aus Lübeck sind übrigens wunderschön, ich liebe eure Städte mit Mittelaltercharakter!

    Ganz liebe Grüße und eine möglichst stressfreie Umzugszeit wünscht dir
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gaby,
    da komme ich dich doch auch gleich mal besuchen. Du hast ja einen wundervollen Blog, komme aus dem Staunen gar nicht raus. Habe gerade schon etwas gestöbert und werde gleich noch etwas weiter lesen.
    Für deinen Umzug wünsche ich dir alles Gute und das alles super klappt.
    Und soll ich dir was sagen? Habe heute früh doch noch einen Onlineshop gefunden, der den grauen Sternenplaid hat. Da konnte ich nicht widerstehen. Du hast ja den tollen Patchworkplaid mit den Sternen und die Kissen. Soooo traumhaft!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Dein neues Nissenpärchen ist süüüüüüüüß!

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen liebe Gabi.
    Dann wünsche ich dir mal alles
    G ute und frohes schaffen beim Umzug.Oh ich darf garnicht daran denken was du demnächst für Arbeit hast.Aber wenn alles wieder fertig ist, freut man sich.
    Lübeck ist bestimmt eine sehr schöne Stadt und alles so nah, das ist so toll.Deine Mailegnissen sind einfach niedlich anzusehen.
    Bis denn liebe Gabi.
    Schönes WE und ganz lieeb GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  28. Alles Liebe im neuen Heim :-) wir kennen dasauch mit dem ständigem umziehen, irgendwann werden wir aber alle heimelig :-)


    Lg Heike, schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gaby,
    das ist ja traurig, dass Du das wunderschöne Häuschen schon wieder verlassen musst. Aber in Lübeck ist es bestimmt auch sehr schön. Ich wünsche Dir alles Gute für Dein neues Zuhause und einen reibungslosen Umzug. Die beiden Nissen sind sehr süß.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  30. Nasowas, Du bist doch gerade erst angekommen. Aber so ist das ja leider manchmal im Leben. Alles hat aber seinen Sinn.
    Bei Lübeck fällt mir sofort das Lübecker Marzipan ein.
    Die Stadt ist aber auch sehr schön, hat viele kleine gemütlichen Gassen....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gaby (Namensvetterin im realen Leben)....
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Da bin ich schon gespannt auf deine Häkeltilda, aber, was ich hier lese, wird das wohl ein Plan auf lange Zeit, denn wenn es ans Umziehen geht, bleibt nicht viel Zeit!
    Wünsche dir für all deine Vorhaben alles Gute!
    Ein schöner neuer Wohnort ist das!
    Und die beiden Nissen sind absolut süß!!!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Gaby,
    danke für die wunderschönen Eindrücke von eurem - nun schon fast wieder "altem" Zuhause. Bei euch tut sich ja was, wirklich viele Veränderungen innerhalb kürzester Zeit.
    Aber: Du bist nur dort zu Hause, wo dein Herz ist.
    Lange Strecken zur Arbeit zu fahren, ist auch nicht sinnvoll. Lübbeck ist eine wunderschöne Stadt, anders als dort, wo ihr jetzt lebt (ich konnte ja beides heuer im Juni kennen lernen).
    Ich wünsche dir und deiner Familie einfach: Alles Gute für den Umzug, den neuen Lebensabschnitt und viel Ruhe für die bevorstehenden Ereignisse!
    Alles Liebe!
    Christine

    PS: Die Nissen sind besonders süß - sie werden euch Glück bringen!

    AntwortenLöschen
  33. och, das is ja n ding :) da hatte ich dich vor kurzem erst gefunden, da wart ihr grad erst umgezogen!!
    und nun packst du schon wieder eure 7 (oder mehr :) sachen...das haus sah sehr schnuckelig aus, aber was du über das neue zuhause schreibst, hört sich auch toll an!
    ich drück dir alle daumen, dass alles gut klappt beim umziehen. dass euch der abschied nicht zu schwer fällt und dass euch ein schöner neuer wind um die ohren und ums herz weht!!
    viele liebe grüße, dornrös*chen.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Gaby,

    vielen Lieben Dank für deinen Besuch bei mir und den lieben Kommentar.

    Ich wünsche dir einen angenehmen und nicht zu stressigen Umzug.
    (Wenn das überhaubt möglich ist)

    HL ist bestimmt bezaubernd, ich kenne es momentan nur durch eine Serie im Ersten ;) und ich meine mal als Kind dagewesen zu sein...

    Ich bin gespannt, wie du die neue Wohnung einrichten wirst und folge dir jetzt neugierig, wie ich bin nach HL.

    LG Inga

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Gaby, ich wünsche euch ALLES LIEBE und GUTE und natürlich einen NICHT zu stressigen Umzug.
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Gaby,
    da hst du sicher mächtig viel zu tun. Ich bin vor 3 Jahren in die Nähe von Eckernförde gezogen, wir haben auch alles allein gemacht und ich weiß was das heißt.
    Ich wünsche dir viel Kraft, Energie und helfende Hände♥
    Lübeck ist eine tolle Stadt und eine Altbauwohnung mit Garten hört sich gut an;-)) Hab es fein, liebe Grüße Puschkalina♥

    AntwortenLöschen
  37. neid!!!

    ich bin auch ein umzugsgeplagtes ding...

    so lästig es auch ist...
    es macht so spaß alles wieder neu einrichten zu können...

    lg nancy

    ps. neidisch bin ich wg. der ost/nordsee... nicht wg. dem umzugsstress...
    viel kraft und 1000 dank für deine lieben kommentare!!!

    AntwortenLöschen
  38. Ich hoffe das dass Packen und Umziehen doch spass mit bringt... Alles gute!
    Marion, aus Brasilien!

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Gaby,

    HERZLICHEN GÜLCKWÜNSCH! ♥ Du hast die Baby Boos gewonnen! :) Bitte lass mir bald deine Adresse zukommen, damit ich sie bis Donnerstag verschicken kann. Dann geht es nämlich in den Urlaub!

    Viele liebe Wochenendgrüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  40. Oh, nein Gaby, ihr seid doch erst umgezogen und noch nicht so lange in euerem Haus.
    Drück dir die Daumen, dass alles so klappt wie ihr es eucht wünscht und dass ihr euch recht bald im neuen Zuhause wohlfühlt.

    Liebem Gruß
    Gabriele

    P.S. Hast du eigentlich noch deinen Dawanda-Shop? Ich kann dich nicht in meiner Liste finden.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Gaby,
    Ich wuensche Dir alles Gute fuer Euren Umzug nach Luebeck...Deine Fotos sind wunderschoen.
    Liebe Gruesse,
    Heidi

    AntwortenLöschen