Dienstag, 2. Oktober 2012

Kleine Kostbarkeiten



Vor einigen Tagen habe ich tatsächlich bei Katja einen Gutschein für ihren Shop gewonnen.
Ich habe mich riesig darüber gefreut.
Liebe Katja, nochmal dankeschön an dieser Stelle.
Natürlich habe ich den Gutschein umgehend eingelöst. Ich hatte schon länger ein schönes Holztablett in ihrem Shop erspäht … und nun ist es meins;)



Die beiden Becher auf dem Tablett sind Bestandteil meiner GreenGate-Bechersammlung;). Das Zinkhäuschen zum Aufhängen ist von Krasilnikoff. Ich liebe ja diese Art Teelichthäuschen.



Und auch ein Maileg-Nisse durfte bei uns einziehen. Mein Mann hat ihn mir geschenkt.

Er durfte aber nur zum Fototermin raus aus seinem Bett;)
Nun muss er bis zur Advent-und Weihnachtszeit warten.
Und davon träumen, vielleicht noch einen Nisse-Kumpel zu bekommen:0)

Einen Maileg-Hasen gibt es ja schon seit einigen Monaten bei uns.


Und vielleicht klappt es doch noch mit einem weiteren Wichtel. Mal schauen.



Zum Wochenende gab es natürlich Apfelkuchen.
Die vielen Äpfel im Garten müssen ja irgendwie verwertet werden:0)

Diesmal habe ich ein Rezept von Ulla/Efeuwald ausprobiert.
Lecker, lecker. Kann ich nur empfehlen.

Weitere Rezepte für Apfelkuchen findet ihr auf meinem Küchenblog.
Und zwar hier und hier .
Ich hatte doch glatt vergessen, daß ich diesen Blog noch habe;)

Bei diesem weißen Teelichthäuschen auf dem letzten Foto
weiß ich leider nicht mehr, von welcher Firma es ist.

Ich wünsche euch eine schöne restliche Herbstwoche.

Viele liebe Grüße bis zum nächsten Mal.
Gaby





37 Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    ich gratuliere dir zu dem schönen Gewinn - das Tablett ist echt superschön - die Becher hab ich auch und auch 2 Nissen - die sind so süß - Hasen hab ich noch keinen -
    am Wochenende gab es auch bei uns Apfelkuchen - mag mein Mann am liebsten -

    die Teelicht-Häus´chen mag ich auch sehr -

    ich wünsche dir einen schönen Tag - langsam wird es hier dunkel und der Regel wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen -

    lg.Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Gutscheingewinn und den tollen Sachen, die Du Dir damit gegönnt hast!
    Dein Deko sieht wirklich sehr schön aus!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Ganz Herzlichen Glückwunsch auch von mir Liebe Gaby
    Es ist alles wunderschön
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby,
    herzlichen Glueckwunsch zum Gewinn, das Tablett sieht klasse aus! Mir gefällt ueberhaupt Deine Herbstdeko sehr - zurueckhaltende Farben und doch herbstlich, sehr gekonnt! Die Greengate-Becher sind wunderschön (tolles Muster, das habe ich noch gar nicht gesehen) und der Apfelkuchen sieht sehr lecker aus!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,
    das Tablett sieht ganz toll aus und ich gratuliere Dir ganz herzlich zu diesem schönen Gewinn!!! Kein Wunder, dass Du Dich darüber so freust!!! Auch Deine restlichen Bilder finde ich allesamt wunderschön und urgemütlich!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gaby, herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn!!!!!
    Das Holztablett ist wunderschön und ebenso wunderschön dekoriert!!!!
    Die Eule und der Kürbis gefallen mir auch seeeeeeeeeehr gut!!!!
    Mhm und der Kuchen auch...........
    da schau ich auch gleich mal auf deinen Küchenblock nach.....und natürlich bei Ulla.
    Danke dir noch für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Viele liebe Grüße,
    Silke♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gaby,
    Glückwunsch zum Gewinn! Den Gutschein hätte ich auch SOFORT eingelöst!!!! Das Tablett ist wirklich wunderschön! Es läßt sich sooo vielfältig verwenden....toll!
    Dein Header ist schön, so herbstlich!
    Hab einen schönen Feiertag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gaby, auch ich schliesse mich den Glückwünschen zu Deinem Gewinn an! Das Tablett, welches Du Dir ausgesucht hast, ist wunderschön! Und wie hübsch Du es geschmückt hast! es sieht so heimelig und gemütlich aus!

    Ich wünsch Dir einen schönen gemütlichen Abend und einen schönen Feiertag morgen !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch, du hast den Gutschein mit lauter schönen Dingen eingelöst!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Den Gutschein hast Du prima eingelöst!
    Mir gefallen aber auch all die anderen Dinge, die mit dem Gutschein gar nichts zu tun haben ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabi.
    Schön sieht das Tablett aus, auch die schönen Teilchen wirken schön darauf..Da hast du bestimmt lange Freude daran.
    Wünsche dir einen schönen Feiertag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Hej Gaby,

    wie schön!!!! Wie für Dich gemacht!!!!

    Die Tassen von GG finde ich auch zu schön bzw. das Muster... 1 habe ich mir auch schon bestellt...

    Sieht alles toll aus!!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gaby,

    Deine gesamte Herbstdeko ist wieder wunderbar gelungen.
    Gratuliere Dir herzlich zu Deinem Gewinn, da hast Du Dir was Exclusives ausgesucht, das Tablett ist traumhaft schön.
    Ein tolles Geschenk hat Dir Dein Mann gemacht, das freut zum einen und zum anderen weiß er, womit er Dir eine Freude bereiten kann.
    Ich habe mir die Kürbisanleitung geordert, freue mich schon, wenn sie eintrifft !!!

    Der Apfelkuchen wird am WE natürlich ausprobiert. Mein Mann freut sich schon drauf !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  14. Ja und genau dieses weisse Teelichthäuschen bringt mich ganz aus dem Häuschen - es ist ja soooooo schön! und gerade wollte ich dich fragen, wo du es gekauft hast - naja, vielleicht läuft mir ja doch irgendwann eines über den Weg! Das Tablette ist ja so speziell und du hast es wunderbar dekoriert (auch wieder mit einem so schnuckeligen Häuschen). Auch bei mir ist vor einigen Wochen - endlich - ein Maileghäschen eingezogen und momentan ist es noch ein bisschen einsam - vielleicht gibts ja doch noch ein "Gschpänli" dazu! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine liebe Gaby,
    wie ich mich freue für dich über deinen sooo schönen Gewinn.Du hast es alles wunderschön dekoriert.Das Häuschen finde ich auch zuu schön.Und dein Nisse ist ja toll und es ist ganz lieb von deinem mann ,dass er ihn dir geschenkt hat!Ich habe nun auch eine Nisse von der lieben Diana zum Geburtstag bekommen und bin sooooo glücklich darüber(freu)
    Auch gefällt mir das Häschen sehr und baaaald habe ich bestimmt auch eins.Nun werde ich mir gleich noch mal deine wunderschönen Bilder anschauen.
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Abend mit gaaaanz lieben Grüßen,
    Diana
    Ganz lieben Dank für deine liebe Mail.Ich habe mich sehr darüber gefreut!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gaby, ich freu mich für dich mit :-)


    Die Häuschen sind ja sowas von schönnnnn. Und das Tablett passt super zu den anderen Dingen.


    Wunderschön, schwärmend verabschiede ich mich von dir.

    Schönen Feiertag :-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gaby, das ist jetzt schon der 2. Blog, wo ich so ein tolles Zinkhäuschen sehe. Ich halte auch schon immer meine Augen auf, damit ich mal eins entdecke.Die Maileghäschen und Nissen liebe ich auch. Du hast alles wunderschön arrangiert.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gaby,

    Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Gewinn.
    Deine Bilder sind klasse, so ein hübsches Häschen hätte ich übrigens auch gern. Na mal sehn, vielleicht wird das ja noch was.
    Dein Kuchen sieht auch zum anbeißen aus, wir haben auch noch reichlich Äpfel, vielleicht werde ich das Rezept von Ulla am Wochenende mal probieren.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschönes Tablett, lieb Gaby.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.
    Das Teelichthäusle sieht auch bezaubernd aus.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gaby!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn! Das Tablett aus Katjas Shop ist wundervoll! ... und Dein Nisse hat sofort mein Herz erobert! Musste gerade Lachen! Alle Welt hat am Wochenende Apfelkuchen gebacken- aber das Du mein einfaches Rezept ausprobiert hast, hat mich wirklich sehr gefreut! Wünsche Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gaby,
    ja, da hast du dir wirklich eine tolle Sache ausgesucht. Passt hervoragend zu deinenr Einrichtung.
    Und...mano...ich hätte auch gerne einen Nisse, werde meinem Mann mal was erzählen!?Man(n)weiß ja nie.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gaby,
    Deine Herbstdeko ist ganz bezaubernd. Vor allem das herrliche Holztablett find ich Klasse, das läßt sich immer wieder neu dekorieren und ist ein Klassiker! Die Wichtel mag ich auch sehr gern ansehen. meine liegen noch im tiefen Sommerschlaf und werden noch ein Weilchen warten bis sie wieder raus dürfen. Im Moment sitzen ja noch die lieblichen Häslein.
    Hab einen feinen Feiertag
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gaby!
    Wunderschön und gemütlich sieht es bei dir aus. Häuschen liebe ich auch sehr (egal ob aus Metall, Keramik oder Zink) und bei mir dürfen sie das ganze Jahr über stehen bleiben. Das Tablett finde ich auch ganz toll, herzlichen Glückwunsch zu deinem super Gewinn. Katja hat echt einen tollen Shop, in dem ich mir auch vieles finden würde.
    Aber am allerliebsten finde ich den Mailegnisse! Bisher habe ich mich ja noch damit zurückgehalten, aber ich glaube dieses Jahr werde ich mir auch einen gönnen.... und dann versuchen nachzunähen ;-)

    Ich wünsche dir einen sonnigen Herbsttag und grüße dich ganz lieb,
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gaby,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn bei Katja. Das Tablett gefällt mir sehr gut, Du hast es wunderschön dekoriert. Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Gaby,
    deine Deko sieht super genial aus! Die schönen gehäkelten Sachen, das Tablett ist super klasse, mir hat es auch schon immer bei Katja gefallen.
    Deine Zinkhäuschen gefallen mir total gut. Das weiße ist super schön! Das kleine zinkfarbene ist aber auch niedlich.
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gaby,

    Deine schönen Kostbarkeiten gefallen mir sehr. So schön hast Du das neue Tablett dekoriert und auch die Häslein freuen sich einmal gezeigt zu werden. Wir hatten gestern auch leckeren Apfelkuchen der schmeckt mir in der Herbstzeit am allerbesten.

    Liebe Grüße♥

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Gaby,
    wow! Da hast Du Dir ein tolles Tablett/Regal ausgesucht. Das gefällt mir echt auch ausgesprochen gut. Aber noch besser gefällt mir Deine Eule! Nachdem ich letzte Woche eine Lebendige auf dem Nachbarsbaum entdeckt habe, bin ich ganz hin und weg von den schönen Tierchen.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gaby,

    mann ist das hyggelig bei Euch. All´die lieben Sachen. Wie schön, dass Du bei Katja gewonnen hast. Ich mag´s!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Gaby!

    Meinen Glückwunsch zu deinem Gewinn...ich gewinne ja nie was...außer Lebenserfahrung...lach
    Hübsche Sachen hast du da dekoriert.Schönes Wochenende wünscht dir Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Gaby,
    habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefaellt mir sehr. Bin jetzt dein neuestes Mitglied und freu mich schon auf deine weiteren postings.
    Ich wuensche Dir ein wunderschoenes Wochenende.
    Liebe Gruesse aus Indiana,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gaby,

    was für schöne Bilder. Das Tablett ist wunderschön. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! :)

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  32. Einen tollen Gewinn hast Du Dir da ausgesucht... und mit der Deko sieht es einfach nur zauberhaft aus!!! Alles passt superschön zusammen und ist sehr stimmig. ...und so richtig gemütlich wird's dann mit dem leckeren Apfelkuchen - der könnt mir jetzt auch gefallen ;-)

    Liebe Grüße und danke für Deine Genesungswünsche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Gaby, das Regal sieht ja superschön aus noch dazu ist es von dir so liebevoll dekoriert worden! Na, und das Wichtelchen ist sowieso IMMER süß!
    Eine wunderbare neue Herbstwoche wünsch ich dir!
    Herzlichst, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  34. Ähem, ich bin schon etwas "daneben" Regal sollte natürlich Tablett heißen...
    (Ojeojeoje...)

    AntwortenLöschen
  35. Oh Gaby, das sind ganz wundervolle Fotos! Ich kann mich gar nicht satt sehen. Ich liebe diese Zinkhäuser, besonders in weiß. Letztes Jahr habe ich mir eins genäht - natürlich nicht aus Zink - und demnächst sollen noch einige dazu kommen. Schön, dass ich Dich über meinen eigenen Blog gefunden habe. Ganz liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  36. Oh ich gratuliere Dir auch !

    Wie schön, daß Du Dir damit einen Wunsch erfüllen konntest !
    Ich mag die Maileg - Dinge auch sehr gern. Die Sachen sind einfach süß.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  37. Moin, moin Gaby,

    wow, das Tablett ist ja wirklich traumhaft, aber am Besten gefällt mir die kleine Eule...

    Die ist ja so süß, ich muss das jetzt auch unbedingt mal lernen.

    LG Inga

    AntwortenLöschen