Dienstag, 17. Juli 2012

Yipee …



ein Stückchen weiter! Ein Entscheidendes;)
Letztes Wochenende haben meine Männer den Fußboden im Wohnzimmer und im Esszimmer erneuert.
So sah der Boden vorher aus – ein Teppich. Hier.
Und das ist unser jetziger neuer Fußboden.

Ich finde ihn viel schöner und gemütlicher. Natürlich gehören in beiden Zimmern noch die entsprechenden Teppiche unter die Tische. Und im Esszimmer kommen gemütliche Korbstühle um den Tisch
( vielleicht wird der Tisch auch noch ersetzt;))
Aber der Anfang ist gemacht.
Und das Wichtigste … ich kann jetzt mal endlich damit beginnen, wirklich auszupacken und die Deko zu stellen und zu hängen.:-))




Das sind momentan die Lieblingsplätze unsere Fellnasen, wenn wir im Wohnzimmer sitzen.

Unsere Fleur, 15 1/2 Jahre.
Und unsere Coquetta, 12 Jahre.




Die nächste Baustelle wird nun die Küche.
Eine neue Küchenzeile und ein neuer Herd mit Backofen sind in der Planung.
Da zeige ich euch aber erst Bilder im Vorher/Nachher Modus;).
Momentan bin ich dabei, meine Wunschliste zusammenzustellen. Wenn es das Wetter hergibt, bevorzuge ich dafür dieses Plätzchen im Garten.


Die Bank steht unter einem Apfelbaum, nahe unserem Grillplatz, nicht weit entfernt von der zweiten Tür ins Haus. Dadurch ist sie eine beliebte Anlaufstelle zwischendurch … wenn man zu faul ist, erstmal längs des Hauses auf dem Gartenweg zur Terrasse zu laufen;)) Besonders in den letzten Tagen haben wir hier mehr Sonnenschein als Regenschauer. So ist die Bank oft besetzt.
Das hübsche Kissen habe ich mir bei Cornelia geholt. Ich musste es einfach haben, es ist so schön.


Zu solch einer gemütlichen Pause im Garten gehören natürlich Kekse. Es war gar nicht so einfach, sie im jetzigen Backofen zu backen.
Er, sowie die Herdplatten oben drauf, sind nicht unbedingt ein „Träumchen“;)
Die hübschen Cupecakeschachteln für meine Kekse habe ich bei einer Verlosung bei Emilia gewonnen. Das war noch in Bordelum, aber gerade in der Zeit des Umzuges. Und so konnte ich sie euch noch nicht vorstellen. Sie waren wunderschön und liebevoll verpackt. Davon kann ich euch aber leider kein Foto zeigen. Dankeschön nochmal an Dich, liebe Emilia.




Vielleicht hat ja jemand Lust auf diese Kekse. Hier das Rezept dazu.

Schokotröpfen Kekse
ZUTATEN:
250 g Margarine
250 g brauner Zucker
2 Eier
1 Päck.Vanillezucker
1 TL Backpulver
350 g Mehl
ca. 250g Schokotröpfchen ( gibt es in der Backabteilung vom Discounter)


ZUBEREITUNG
Butter und braunen Zucker schaumig rühren.
Dann die Eier zufügen und gut unterrühren.
Das Mehl mit dem Backpulver vermischen,dazugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Funktioniert noch gut mit dem Mixer.
Zum Schluss die Schokotröpfchen unterheben.
Den Teig mit einem Teelöffel in Kugeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.
Nicht zu nah aneinander setzen, nicht zu große Kugeln. Diese dann oben etwas plattdrücken und bei 170-190 Grad Ober-Unterhitze ca. 10- 13 Minuten goldgelb backen.

Gutes Gelingen und guten Appetit.



Und wie ihr ganz oben schon gesehen habt, sieht es so zur Zeit vor unserer Haustür aus.

Noch nicht ganz so, wie geplant. Daran geht es später;)
Und wir hoffen auch sehr, daß die Haustür wirklich noch weiß – grün gestrichen wird. Das würde sicher toll aussehen.



Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und hoffentlich auch sonnige Tage.
Viele liebe Grüße an euch alle, Gaby.






36 Kommentare:

  1. Bonjour, liebe Gaby!
    Schön das du mich gefunden hast,ich komme dich nun auch öfter besuchen! hihi!
    Wunderbar,deine Haustür!Wie alt ist sie?
    Wir haben ein 200 Jahre altes Haus in Deutschland mit einer ähnlich schönen Tür, ich lieeeeebe sie!
    Dein Boden sieht toll aus,so schön warm und einladend euer Zimmer.
    Es tut so gut Dinge zu verändern und sich von altem zu verabschieden was man nicht mehr sehen mag,nicht wahr?
    Ich lass dir liebe Grüße da,
    Bis bald
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby
    Schön Deine Fotos und in die Fellnasen könnt ich mich verlieben ;o)
    Jetzt hab ich leider keine Zeit mehr den Kommentar ausführlicher zu gestalten.... ich muss weg.... Kekse backen!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby, der Fußboden ist wunderwunderschön!!!!
    Sehr gemütlich ist es bei Dir!
    Auf die Küche bin ich sehr gespannt!
    Und die Haustür....traumhaft, und in grün-weiß wäre sie der Wahnsinn!!!!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hej Gaby,

    ES WIRD!!!!
    Es sieht wirklich gemütlich aus bei Euch & so herumliegende Tiere sind einfach gemütlich!!!! Quasi ein Indiz für Gemütlichkeit!!!

    Der neue Boden gefällt mir sehr gut!!!!

    Du fragst nach dem Sprühlack... nö, ich habe das auch das erste Mal gemacht und es gibt nix Besonderes zu beachten... nur, dass ich es draußen gemacht habe auf einer Riesenplastikfolie und dass es dann 24 Stunden trocknen muss. Dann habe ich noch einmal nachgesprüht und nach weiteren 24 Stunden: FERTIG!


    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,

    Schön sieht es bei euch aus. der Boden gefällt mir sehr gut. Er sieht sehr gemühtlich und warm aus. Die Tür ist ein Traum, ich bin begeistert. Euer Plätzchen im Grünen läd auch zum verweilen ein, das Kissen ist ja wirklich herzallerliebst.

    Einen sonnigen Tag wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht doch schon sehr gemütlich aus bei Euch. Den Fußboden finde ich sehr schön und die Haustür erst! Ein Traum!! Streicht Ihr Sie typisch friesisch grün-weiß?
    Danke für das Keksrezept. Das ist bestimmt was für meine Männer.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gaby,
    bevor ich es vergesse möchte ich dir schreiben,dass ich deine Fellnasen sooooo süß finde!!!
    Herrlich schaut der Boden aus und ich freue mich sehr für dich.Dein Häuschen finde ich zum verlieben schön und die Haustür in grün weiß wäre ein Traumteil bin gespannt.
    Vielen Dank auch für das tolle Keksrezept.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gaby,
    Dein Wohnzimmer und das Esszimmer sind wunderschön, der Boden gefällt mir sehr gut. Die Kekse sehen sehr lecker aus, ich hab sie mir direkt in meinen Rezeptordner kopiert.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. hallo gabi, danke dir für deinen "rück-besuch" bei mir und dein lob zu meinen fotos! hab mich gefreut!
    das haus ist echt ein traum, auch der bneue boden und der garten und die haustür....:) hat bestimmt eine tolle atmosphäre, ich liebe solche alten häuser.
    viele liebe dornrös*chengrüße und sicher bis bald!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    es ist wunderbar wie ein Haus so nach und nach zu einem Heim wird und Ihr macht es Euch soooo schön.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gaby,

    der Fußboden sieht richtig schön aus und total gemütlich warm wirkt er - kein Wunder, dass man da gerne drauf liegt - lächel -
    ein schönes Kissen hast du von Cornelia - sieht süß aus -
    ich mag die Keksschachteln gern - die sehen so schön bunt aus - danke dir für das leckere Rezept für die Kekse - eure Haustür ist ein Prachtstück -

    hab einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gaby,

    nach jedem Eintrag, Bericht und schönen Bildern freue ich mich mehr, dass Ihr umgezogen seid. Da ist wohl das eine und andere noch zu tun, aber Du kannst es Dir/Euch so richten, wie Ihr es wollt. Allein der Eingangsbereich ist schon eine Augenweide, diese Tür und dann noch die hübschen Blümchen, da wohnt man selbst gerne und ist auch gerne Gast bei Dir.
    Der Boden ist einfach genial und sieht fantastisch aus. Die Bank und das herrliche Kissen laden zu einem Päuschen ein und ich kann mir vorstellen, dass Du da Deine Gedanken bezüglich Einrichtung und Deko schweifen lassen kannst.

    Dass sich Deine Fellnasen wohl fühlen, ist wirklich nicht zu übersehen.

    Ich danke Dir auch für die Rezeptur, natürlich werden diese Kekse ausprobiert werden. Die scheinen auch recht schnell zu gehen, denn das liebe ich im Sommer sowieso und mein Mann wird es mir danken !!!!

    Ich gratuliere Dir zu Deinen bisherigen Arbeiten und freue mich sehr, dass jetzt das Einräumen und Dekorieren weiter geht !!

    Herzlichste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gaby, das sieht ja schön super wohnlich aus in Euerem Wohnzimmer, der Fußboden sieht toll und gemütlich aus, da kann ich gut verstehen dass die Fellnasen sich da sehr wohl fühlen. Danke für das Keksrezept sie sehen sehr verlockend aus und schmecken sicher richtig lecker. Wir hoffen auf besseres Wetter damit Dein Bänklein hoffentlich gut besucht wird. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gaby!
    Der Fußboden gefällt mir sehr gut - bin auch kein Teppich-Freund.
    Und die Kekse sehen sehr köstlich aus. Ich hoffe du konntest die Pause im Garten genießen!
    lg Lorke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gaby!
    Bei dem gemütliche Wohnzimmer komme ich aber gerne zu Besuch und Dein Sonneplätzchen ist der Hit! Es ist sooo traumhaft bei Euch!
    Bin schon auf weitere Bilder gespannt!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja schon richtig gut aus bei Euch! Der Boden ist ein Traum!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hey Gaby,
    na wunderbar, wird immer ein Stückchen mehr.Was wirklich schön werden soll, braucht halt seine Zeit. Mein mann und ich bauen auch immer irgendetwas um, modernisieren, u.s.w. Mittlerweile glaube ich, es ist ein gemeinsmames Hobby! Freunde machen sich ab und zu auch schon mal lustig..naja. Bei euch sieht´s schon so schön aus. Besonders gut gefällt mir die Sofadeko..
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gaby,
    schön, dass du mich gefunden hast, so konnte ich dich finden. :O) Dein Blog gefällt mir total gut. Jetzt weiß ich auch, wo das wunderschöne Kissen hingezogen ist, dass Cornelia so liebevoll genäht hat. Es hat mir nämlich auch super gut gefallen. Deine Haustür gefällt mir übrigens ausgesprochen gut. Meine ist grün (dunkelgrün lasiert) und ich hätte lieber so eine braune gebeizte, wie deine, hehe. :O)
    Die Kekse sehen lecker aus, vor allem in den schönen Cupcakeschachteln.
    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gaby,
    danke für Deinen lieben Kommentar! Bei Dir gefällt es mir aber auch seeeeehr gut und ich werde jetzt öfters reinschauen!!!
    Die Decke ist selbstgehäkelt - aus der Öko-Baumwolle, die Du auch schon mal bei Katja bestellt hast (hab mir schon ein bißchen mehr Deines Blogs angeschaut:-)). Deine zwei Fellnasen sind ja auch zu süß. Eine davon ist auch ein Havi, oder??? Hast Du unseren auch entdeckt??
    Ich schick Dir ganz ganz liebe Grüße in den Norden,
    Domi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gaby
    ihr seid ja schön fleißig gewesen, der Boden sieht toll aus. Überhaupt könnte ich gleich bei dir einziehen, so gemütlich sieht es aus :-)
    liebe Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gaby,

    oh endlich, der schöne Boden ist da und Du darfst Dich austoben. Das freut mich für Dich. Das wird wunderschön und der Garten.... herrlich - ich wünsche Dir Sonnen dazu.

    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    PS: Nee, das täuscht, unser Garten ist einfach nur genau richtig, aber nicht groß...

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Gaby!
    You have a lovely home. Thank you for showing those beautiful pictures!
    Have a great day.
    Gruβ
    Maria

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Gaby, vielen Dank für Deinen Blogbesuch und den lieben Kommentar! Ja, manchmal macht man schon verrückte Sachen... aber das macht das Leben bunt ;-)

    Mensch, Dein neues Zuhause wird ja immer schöner! Der neue Boden gefällt mir total gut und Korbstühle machen sich zum Esstisch sicher auch klasse! Mit der Haustür hast Du recht... die würde in einer anderen Farbe noch schöner aussehen!

    Viel Spaß beim weiteren Einrichten und lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gaby,
    vielen herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen bezüglich des Wohnens.
    Schön schaut es bei Dir aus! Wir haben ja derzeit auch noch so einen großen Garten. Gartenmäßig wollten wir uns auf jeden Fall verkleinern, da wir die Arbeit nicht mehr schaffen. Vor allem meine Männer haben nicht sooo das Interesse daran und mir wird das zu schwer und auch zeitlich zu viel.

    Ja, genau weiß man das vorher nie, das stimmt schon. Nur wenn ich es mir jetzt aussuchen könnte, würde ich nicht mehr gern umziehen wollen. Und damit nicht bewusst in ein Haus ziehen wollen, das wir nach wenigen Jahren doch wieder verlassen müssen.

    In einer Etagenwohnung kann ich es mir auch gar nicht mehr vorstellen. Schon allein, wie Du es sagst, jemand über sich zu haben (und manche Leute sind da ja unglaublich, werfen Zigarettenkippen und ähnliches einfach hinunter!) ist für mich unerträglich. Aber ich brauch' auch einfach einen Garten.

    Jetzt hab' ich nochmal den Grundriss hochgeladen - manchmal sieht man durch mehrere Augen erst klarer ... Aber sicher ist vieles auch eine Sache der Organisation, z.B. wenig tiefe Regale an die Wände bis unter die Decke usw. ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gaby, gratuliere zum neuen Haus und zu dem wunderschönen Fußboden!
    Danke für die Bilder aus Deinem gemütlichen Heim! Da fühlt Ihr Euch bestimmt wohl!
    Friesisch grün/weiß? Nee - blau/weiß!!
    Schön noch ein Nordlicht hier zu treffen! Ich komme allerdings von der anderen Seite ;-) Ich bin ein echtes Ostseekind. Wir leben eine Viertel Std. von der Lübecker Bucht entfernt im Grünen.

    Du hast Deinen Blog wirklich hübsch
    gestaltet.
    Ich komme wieder zum stöbern ;-)

    Liebe Grüsse
    Meggie

    AntwortenLöschen
  26. Moin Gaby, habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn wunderbar.Da schau ich gern mal rein.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  27. Moin Gaby!
    War schon länger aus Zeitmangel nicht in der Blogger-Welt unterwegs!
    Ihr habt ja schon viel geschafft, euer Haus erinnert mich gleich wieder an unseren Urlaub ;-)
    - deine Fenster, die nach außen aufgehen und geteilt sind hätte ich gerne. Du hast ja auch die Gertraud Jekyll - an der habe ich auch meine Freude. Jetzt beginnt sie wieder zu blühen - bei 3 Wochen über 30° C hat sie eine Pause gemacht.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gaby,

    das sieht ja toll aus bei euch!!! Der Fußboden ist total schön und gemütlich !!! Den Hunden scheint es ja auch gut zu gefallen. Sie sehen für ihr Alter übrigens noch echt gut aus.
    Vor deiner Haustür sieht es ebenfalls super aus! Die Tür ist wunderschön auch in dieser Farbe!

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gaby,
    erstmal herzlichen Dank für deine lieben Zeilen!!
    Dann bin ich natürlich begeistert, "mein" Kissen bei dir zu sehen, ach was passt es so schön auf die Gartenbank, gut, dass es so groß ist...
    euer Zuhause wird immer gemütlicher.
    Gut Ding will Weile haben, es geht bei einem neuen Haus nicht alles sofort, es sieht schon so schön aus und vor allem der Eingang gefällt mir sehr gut, ich mag diese Klinkerhäuser gerne und auch die Türe ist sehr schön.
    Wird schon alles noch,.. vorerst wünsche ich dir ein ganz schönes WoEnde, mit viel Sonne, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  30. Bonjour,liebe Gaby!
    Ja,die Küchenschränke sind nun mehr nach meinem Geschmack.Zuerst waren sie gelb!!! So richtig schön provenzialisch! Nach etwa drei Jahren hab ich den Vermieter mal vorsichtig gefragt ob ich sie weiß streichen darf... Und er war einverstanden! Die Freude war groß!
    So nach und nach wird alles. Aber zur Miete zu wohnen ist nicht einfach wenn "Frau" so ihre Vorstellungen hat...Und auch dieses gemauerte Regal brauchte ein par Jahre bis ich mich daran gewöhnt hatte...
    Mein Lebensmotto heißt :es gibt Schlimmeres! Und das gibt mir oft Kraft und läßt mich lachen!
    Wie ist dein Motto?
    Ich wünsch dir einen tollen Sonntag, bis bald
    Alice

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gaby, dein Boden gefällt mir ganz gut! Genial! Und dein Eingangstür...wow, so süß!!!Die Haustür ist traumhaft...so eine würde ich mir auch wünschen!GlG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  32. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo , vielen Dank für das tolle Keksrezept. Da werden sich meine Lieben aber freuen , wenn ich Ihnen zu Kakao und Eiskaffee solch leckere Kekse dazu stelle. Sonnige Grüße aus dem Norden Landtrulla Anja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Gaby,

    vielen Dank für deinen lieben Willkommens-Kommentar bei mir. Und was seid ihr fleißig, toll ist er geworden, der Fußboden. Und euer Haus sieht so schön aus, so was gibt es hier bei uns im Süden leider nicht. Ich bin gespannt wie es weitergeht,

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Gaby,
    ich habe gerade das Gefühl, ich wäre selber umgezogen :O)
    Ich habe mir alles genau angesehen und finde es schon jetzt gemütlich bei Euch. Der Boden gefällt mir auch sehr. Und nun bin ich gespannt, was aus der Küche wird.....
    Unsere Lieblingsinsel kann ich übrigens wirklich nur empfehlen, und wenn`s bei Euch fast um die Ecke liegt....
    Erst einmal herzliche Grüße und bis bald (ich werde die Küche im Auge behalten), Iris

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Gaby,
    hat es nun mit dem Rezept geklappt? Sonst muss mein Mann nochmal ran und das irgendwie lösen.
    Wegen unseres Urlaubs habe ich Deinen schönen Post verpasst und heute nun endlich durchgelesen und mich wieder auf die Höhe der Zeit gebracht :-)))
    Euer Fußboden ist ja eine Wucht!!! Ich liebe Holzfußböden, besonders, darauf barfuß zu laufen. Fühlt sich toll an!
    Na siehste, so langsam wird es doch jetzt und ich finde ganz ehrlich, Ihr seid schon ganz schön weit gekommen! Die Haustür in weiß-grün wird bestimmt der Hingucker sein!
    Ich freue mich schon jetzt auf die Bilder, auch aus der neuen Küche!!!

    Ganz viele liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen